Automatisch Text-Datei erstellen von mp3s
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wie in diesem Thread schon beschrieben, plane ich eine große Mp3-Sammlung zu brennen und ich werde ImgBurn benutzen, weil ich dort sogenannte cues vorbereiten kann und dann nur noch die cd´s einlegen und rausnehmen brauche. Die cues sind alle wie folgt aufgebaut:
I like it that (Danny Costta Tribal Mix) - Tito Puentes & Bacardi.cue :
Ist es möglich das ein kleines Programm z.B. ala batch Datei, die dateien einer nach der anderen "scannt" und als .cue abspeichert? Habe im Grunde von Softwareprogrammierung gar keine Ahnung, obwohl ich eine Klausur über C in meinem Studium geschrieben habe
. Neben dem Dateinamen der cues ändern sich nur die fett-/kursivgedruckten Informationen (Titel/ Dauer).
Die Dateien befinden sich bereits alle in einem Ordner.
Wäre nett, wenn mir jemand beim Erstellen eines solchen Programms helfen können.
Sonst ist das eine Menge Arbeit...
Danke, danke, danke.
Edit: Also ich hatte schon ein bissel im Internet gelesen, wie man mit C die Mp3 Länge auslesen kann, weil das ja das Schwierigste ist.
Hier der Link: Wer-weiss-was Forum. Aber das ist leider zu hoch für mich.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wie in diesem Thread schon beschrieben, plane ich eine große Mp3-Sammlung zu brennen und ich werde ImgBurn benutzen, weil ich dort sogenannte cues vorbereiten kann und dann nur noch die cd´s einlegen und rausnehmen brauche. Die cues sind alle wie folgt aufgebaut:
I like it that (Danny Costta Tribal Mix) - Tito Puentes & Bacardi.cue :
Code:
FILE [B][I]" I like it that (Danny Costta Tribal Mix) - Tito Puentes & Bacardi.mp3"[/I][/B] MP3
REM FILE-DECODED-SIZE [B][I]05:51:01[/I][/B]
TRACK 01 AUDIO
TITLE [B][I]" I like it that (Danny Costta Tribal Mix) - Tito Puentes & Bacardi"[/I][/B]
INDEX 01 00:00:00
Ist es möglich das ein kleines Programm z.B. ala batch Datei, die dateien einer nach der anderen "scannt" und als .cue abspeichert? Habe im Grunde von Softwareprogrammierung gar keine Ahnung, obwohl ich eine Klausur über C in meinem Studium geschrieben habe
Die Dateien befinden sich bereits alle in einem Ordner.
Wäre nett, wenn mir jemand beim Erstellen eines solchen Programms helfen können.
Sonst ist das eine Menge Arbeit...
Danke, danke, danke.
Edit: Also ich hatte schon ein bissel im Internet gelesen, wie man mit C die Mp3 Länge auslesen kann, weil das ja das Schwierigste ist.
Hier der Link: Wer-weiss-was Forum. Aber das ist leider zu hoch für mich.
Zuletzt bearbeitet: