automatische bildschirmtastatur bei touch aktivieren?

vulgo

Captain
mein convertible wurde nur mit win7 ausgeliefert -> nun habe ich darauf win 8.1 installiert und es funktioniert soweit alles gut. die unmengen an treiber von HP sollten auch alle installiert sein.

wenn ich nun den pad modus nutze bzw. das touchdisplay hätte ich gerne automatisch eine einblendung der bildschirmtastatur weil meine eigentliche ja verdeckt ist -> kann ich das so einstellen, dass das auch automatisch funktioniert?

Ja, Du gehst auf START und zur Bildschirmtastatur über ERLEICHTERTE BEDIENUNG oder suchst nach BILDSCHIRMTASTATUR über SUCHEN
und machst darauf einen RECHTSKLICK - dann kannst Du Deine Einstellungen vornehmen und das Programm beispielsweise in den AUTOSTART befördern-

Anhänge

• Bildschirmtastatur.png
    Bildschirmtastatur.png
    95,5 KB · Aufrufe: 574
Ich frage das nur mal um dessent Willen: wenn das OSK immer mitgestartet wird, ist es dann nicht denkbar, dass es zum Störfaktor wird weil es omnipräsent ist wenn man es nicht braucht, angedockt nämlich?

CN8

ich mag ja nicht, dass die immer "mitgestartet" wird. zur verfügung steht diese bildschirmtastatur ja immer per button in der taskleiste, ABER ich möchte sie nicht manuell öffnen, sondern sie soll mit voller breite auf gehen sobald ich per touch in ein feld klicke, NICHT jedoch per maus & touchpad!

ist sie immer da stört das natürlich sehr da meine tastatur fix mit dem gerät verbunden ist, es also keine änderung der hardware gibt.

das ist by design ärgerlich ;)
so wird der tablett modus doch entwertet von dem os?!

eventuell fehlt ein Treiber (der Windows sagt dass keine Tastatur vorhanden ist, wenn du die Tastatur verdeckst)

das ist by design ärgerlich
Das ist höchstens mal wieder by design Micro-Schrott ab Werk, wie wir das schon immer gewohnt sind: Tolles Blendwerk, aber bei praktischen Erfordernissen ist die Luft kläglich raus.
CN8

wirklich ärgerlich ist jedoch, dass das bei win7 scheinbar funktioniert hat. viele schreiben davon, dass sie diese funktion nun vermissen. was ich mitbekam lag das bei win8 daran, dass es öfter vorkommt, dass trotz tastatur die am bildschirm eingeblendet wird und man wohl auf nummer sicher gehen will.
aber ich werde mcih noch einmal an hp wenden bzw nachsehen ob ich wirklich alle treiber installiert habe. dank deren benennung in behämmerte nummer bei den zip dateien ist das leider etwas aufwändiger.

Zurück
Oben