Frage zu Bildschirmtastatur bei Tablet

kief

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
154
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Acer Switch 3 Windows 10 Tablet zugelegt und bin recht zufrieden. Es funktioniert soweit alles...
Das einzigste Problem das ich habe ist mit dem Edge Browser und der Bildschirmtastatur.
Beim Tippen in die Adressleiste erscheint die Bildschirmtastatur und ich gebe einen Begriff ein.
So weit so gut .... die Bildschirmtastatur verschwindet dann aber nicht mehr automatisch.
Beim Chrome Browser funktioniert das prima ... jedoch läuft Chrome sehr "laggy" auf dem Tablet.
Ich habe bereits Desktop- Tablet Modus ausprobiert. Macht keinen Unterschied.
Das Problem besteht aber nur in der Adressleiste von Edge. Wenn die Google Seite aufgerufen wird und in derer Suchleiste was eingeben wird, funktioniert das einwandfrei. Komisch komisch...
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben :)
Jemand eine Idee oder einen Tipp ?

Grüßle
Kief
 
jup such dir noch nen anderen Browser und teste damit ... wie Opera oder Firefox ... wirst an dem "Problem" sonst nichts ändern können.
 
also sehe ich das richtig, das das "Problem" mit Edge bekannt ist ?
Die anderen Browser haben mit der nicht so potenten Hardware wohl ein Problem.
Nur der Edge Browser läuft vernünftig.....
 
jedes Tablet und jeder Browser reagieren halt leider anders auf die Bildschirmtastatur ...

Jede eingabezeile wird dort halt anders gehandelt.
 
ok .... ich glaube ich kann mich mit dem Edge Browser arrangieren :)
Hatte halt die Hoffnung das es da irgendein Allgemeinrezept gibt .....
 
Zurück
Oben