Automatische Dateidownloads lassen sich nicht aktivieren

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Hallo zusammen,

Ich fahre derzeit zwei Systeme, einen PC und einen Laptop jeweils mit Win 10.
Beide synchronisiere ich über OneDrive, da hab ich die office home 365 edition.
Beide verwenden das gleiche Konto.

Mein Problem an der Sache ist jetzt, dass wenn ich auf dem einen etwas speichere es auf dem anderen nur als online gespeichert erscheint, nicht aber auf dem Gerät. Durch googeln habe ich herausgefunden, dass das an der Einstellung "automatische Dateidownloads" liegt, die bei mir wohl jeweils deaktiviert sind.
Das Problem ist jetzt, dass die Option diese zu aktivieren jeweils nicht möglich ist, der Button "zulassen" in den Einstellungen ist hellgrau und zeigt keine Reaktion

Mit Google bin ich nicht weiter gekommen, könnt ihr mir helfen?
Ich würde das gerne auf beiden Geräten für Onedrive aktivieren, dass die sich automatisch synchronisieren

Vielen Dank
 
Ist evtl. die OneDrive Clientsoftware veraltet?
Nutzt du den mit Windows 10 mitgelieferten OneDrive Client?

Früher gabs meine ich getrennte Ondrive Clients für 365 (Extradownload) und die kostenlose Variante, inzwischen wohl einen Client der beides kann. Aber auf jeden Fall was neueres, als der Client, der bei den meisten älteren Windows 10 Varianten onboard mitgeliefert ist)
 
Uff, ich schätze fast ich nutze das mitgelieferte, kannst du mir sagen wie ich das überprüfen kann?
 
bin mir grad nicht sicher, wie viele clients es da eigentlich gibt.
es gibt mindestens
- den der bei Windows inkludiert ist, der geht aber glaub nur eingeschränkt nutzbar für 365 Konten
- und den für "Business", der jetzt wohl irgendwie "OneDrive sync client for Windows" heißt: https://docs.microsoft.com/en-us/onedrive/deploy-on-windows (der is glaub für 365 Online Konten?)
 
Danke dir, ich tests gleich mal ob ich den neuen einfach drüber klatschen kann, sonst müsst ichs morgen ausführlicher machen. Sobald ich ein Ergebnis hab schreib ich wieder
Ergänzung ()

Der Download lies sich nicht so installieren wie ich dachte, habe aber mal ein paar Zeilen auf der Seite dazu gelesen und die schrieben, dass ich den Client schon haben sollte wenn ich entweder 365 oder win 10 habe, hab ich ja beides, des Rätsels Lösung waren jetzt die Einstellungen, einfach im OneDrive Ordner einstellen, dass ich Dateien immer herunter laden will und nicht nur bei Bedarf, schon ist alles perfekt :D

Besten Dank für deine Hilfe, Fall ist erfolgreich abgeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben