Exel und Word am Mac lassen sich nicht aktivieren

frankstercologn

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
19
Hi,

ich melde mich mal mit einem Office Thema.
Da wird mir bestimmt jemand Helfen können.

Outlook funktioniert. Aber ich kann Exel und Word am Mac nicht Aktivieren, weil er sagt :"Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto."
Bildschirmfoto 2023-07-03 um 16.14.26.png

Ich habe in der Libary alles gelöscht, ich habe mich in der Office Weboberfläche von allen Geräten abgemeldet.
Ich habe alles deinstalliert und erneut installiert. Auch in der Schlüsselbundverwaltung habe ich alles was mit Office zu tun hat gelöscht.

Was kann das sein?
An de Windows Rechnern, kann ich ja einfach über das Konto und Abmelden bzw. Anmelden. Am Mac fehlt das komplett.

Unser IT Admin sagt, er kennt sich mit Mac nicht aus und kann mir leider nicht weiter helfen. Er hat auch bereits alles probiert.
Gibt es hier einen Experten der mir auf Anhieb helfen kann?

Liebe Grüße
Frank
 
Das Problem hatte ich auch bereits. Es gibt von Microsoft ein Tool dafür.
Schöne Grüße an euren Admin. Er ist offensichtlich zu doof oder zu faul Google zu benutzen:
Tool zum Entfernen von Lizenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und derchris
Hi,

das hat leider auch nichts gebracht.
Alle Programme geschlossen, dein Tool drüber laufen lassen, den Mac neu gestartet. Alles beim alten.

Meinst du ich sollte alles mal deinstallieren und dann das Tool nochmal drüber laufen lassen?

Könnte ich dann zum Ergebnis kommen?


Grüße
Frank w
 
Ja, definitiv. Alle MS Office Versionen deinstallieren (auch dafür gibt es ein Tool meine ich). Dann neu starten. Das Lizenz-Entfernungs-Tool laufen lassen. Nochmal neu starten und dann Office erneut installieren.
 
Zurück
Oben