Automatische Datensichrung unter Win 7

carlo98

Cadet 3rd Year
Hallo Freaks,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der automatischen Datensicherung auf eine externe Festplatte unter Windows 7 Professional (32 Bit-Version).
Als Antivirenprogramm verwende ich Sophos Endpoint security and control in der Version 9.5
Noch während die Sicherung läuft, kommt eine Fehlermeldung von Sophos: „ Threat von Sophos erkannt „Virus/Spyware (Mal/JavaDldr-E „ wurde erkannt und in Quarantäne verschoben.
Nach einiger Zeit kommt dann die Info: „Sicherung überprüfen, Fehler beim Lesen der Schattenkopie auf einem der zu sichernden Volumes durch die Windows-Sicherung. Prüfen Sie die Ereignisprotokolle auf relevante Fehler“.
Nach dem Öffnen des Quarantänemanagers in Sophos kann man diesen Threat aber nicht entfernen, er bleibt in der Quarantäne. Das ganze Spielchen habe ich nun schon x-mal durch und ich finde keine Ursache oder Lösung.
Wer hat oder hatte ähnliche Probleme und kann mir helfen.
Herzlichen Dank für Tipps oder Hilfe
von carlo

Schau mal hier nach den Ausnahmen, die im Virenscanner konfiguriert werden sollten.

Evtl. per Kommandozeile die Shadow Copies löschen:
vssadmin list shadows
vssadmin delete shadows /all

Zuletzt bearbeitet:
FBrenner schrieb:
Schau mal hier nach den Ausnahmen, die im Virenscanner konfiguriert werden sollten.

Evtl. per Kommandozeile die Shadow Copies löschen:
vssadmin list shadows
vssadmin delete shadows /all
Ich danke Dir erst mal, aber Du hast meine Fähigkeiten wohl überschätzt. Wenn es Dir nichts ausmacht, schreib mal genau auf, was ich machen soll.
Danke trotzdem
carlo

Zurück
Oben