MGFirewater
Commander
Ich hab heute meinen Monitor, einen Philips 32m2n6800m erneut kalibriert. Dazu nutze ich Spyder 2024. Deshalb muss der Monitor auch im sdr-Modus sein. Ich mache meine Bildbearbeitung (keine HDR-Fotos, sondern Printbilder) auch ausschließlich im SDR-Modus und nutze das von Sypder 2024 erstellte sdr-Profil mit adobeRGB Farbraum im gesamten System (Monitor, Windowsfarbverwaltung, Adobe Creative Cloud rgb Profil).
Für Video und Games wechsel ich aber in immer vesa hdr1000.
Heute habe ich nun festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich HDR deaktiviere, diese blöde automatische App Farbverwaltung von win11 24/h2 im Hintergrund sich UNGEWOLLT wieder von allein aktiviert! Zum Vergleich, wenn ich mit aktiver automatischer Farbverwaltung ein Farbprofil erstelle, habe ich statt 99% adobeRGB sagenhafte 64% nutzbaren Farbraum.
Ich will jedoch ungern jedes Mal noch 3-Klicks mehr machen, wenn ich HDR deaktiviere. Weswegen der sch... bitte dauerhaft deaktiviert sein soll. Was kann ich da machen?
Für Video und Games wechsel ich aber in immer vesa hdr1000.
Heute habe ich nun festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich HDR deaktiviere, diese blöde automatische App Farbverwaltung von win11 24/h2 im Hintergrund sich UNGEWOLLT wieder von allein aktiviert! Zum Vergleich, wenn ich mit aktiver automatischer Farbverwaltung ein Farbprofil erstelle, habe ich statt 99% adobeRGB sagenhafte 64% nutzbaren Farbraum.
Ich will jedoch ungern jedes Mal noch 3-Klicks mehr machen, wenn ich HDR deaktiviere. Weswegen der sch... bitte dauerhaft deaktiviert sein soll. Was kann ich da machen?
Zuletzt bearbeitet: