Automatische IMAP erkennung im Outlook

sniper8952

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
323
Hallo zusammen

Ich habe eine Domain bei infomaniak, sowie eine IMAP E-Mail Adresse. Ich möchte nun das Outlook die IMAP und SMTP Einstellungen automatisch abholt wenn ich die Mail Adresse eingeben (wie z.B bei Exchange Online). Ich habe hierfür in der DNS-Zone folgende Einträge erstellt:
1674068315473.png

Zusätzlich habe ich ein autodiscover.xml erstellt und unter domain.ch/autodiscover/autodiscover.xml abgelegt mit folgendem Inhalt:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">

    <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a">
        <Account>
            <AccountType>email</AccountType>
            <Action>settings</Action>
            <Protocol>
                <Type>IMAP</Type>
                <Server>mail.infomaniak.com</Server>
                <Port>993</Port>
                <DomainRequired>off</DomainRequired>
                <SPA>off</SPA>
                <SSL>on</SSL>
                <AuthRequired>on</AuthRequired>
            </Protocol>
            <Protocol>
                <Type>SMTP</Type>
                <Server>mail.infomaniak.com</Server>
                <Port>587</Port>
                <DomainRequired>off</DomainRequired>
                <SPA>off</SPA>
                <SSL>on</SSL>
                <AuthRequired>on</AuthRequired>
                <UsePOPAuth>on</UsePOPAuth>
                <SMTPLast>on</SMTPLast>
            </Protocol>
        </Account>
    </Response>
</Autodiscover>

Weshalb erkennt Outlook jedoch nicht automatisch die Einstellungen?

Liebe Grüsse und danke im voraus!

Sniper8952
 
Mach mal nen Strg + Rechtsklick auf das Icon im Tray und wähl den Punkt E-Mail-AutoKonfiguration testen....
 
Danke für das rasche Feedback.
Die XML Datei wird auch korrekt angezeigt.
Ich erhalte das Fenster Erweitetes Setup. Dies sollte jedoch nicht sein.

1674070010796.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben