Outlook Kalender automatische Chiffrierung neuer Einträge

qawas

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
382
Guten Tag, gerne möchte ich wissen ob es möglich ist, die automatische chiffrierung von neuen Kalendereinträgen zu deaktivieren.
Zum Verständnis, ein neuer Eintrag sieht ua. so aus: *
1673441063014.png

Wie ihr links neben Test seht, ist es Chiffriert und dadurch wird die ganze untere Reihe des Kalenders in genau dieser Farbe gefärbt(siehe Anhang), vor ein paar Wochen war das nicht so, da war es so:
1673441141486.png


Das ist sehr nervig und muss jedesmal mit einem Rechtsklick auf den Termin -> Anzeigen als -> 'Frei' geändert werden.
Diese Eintragungen erfolgen automatisch durch ein Urlaubsmanagerprogramm, in diesem kann man das nicht einstellen und der Hersteller des UM Programms teilt mit das dies eine Outlook Einstellungssache ist, konnte mir aber nicht verraten wo.

Leider findet Google dazu auch keinerlei Ergebnisse.
Danke im Voraus für eventuelle Ideen und Lösungsvorschläge.
Schöne Grüße
 

Anhänge

  • 1673441276941.png
    1673441276941.png
    7,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich auch gefunden, leider hilft das nicht, da diese Vorlage lokal in Outlook erstellt wird. Bringt mir natürlich für Kalendereintragungen eines Programms vom Server nichts. (EWS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du genauer erklären, wenn du es nicht lokal nutzt, wie genau nutzt du outlook?
 
Jeder user nutzt Outlook lokal, aber der urlaubsmanager der auf dem Server liegt, sendet über EWS den Kalendereintrag auf einen freigebenen Kalender eines Outlook 365 Kontos
 
Zurück
Oben