Automatische Interneteinwahl

DaXenTor

Cadet 3rd Year
hiho

wollte mal nachfragen ob es in vista eine möglichkeit gibt das sich vista nach dem boot automatisch selbst ins internet einwählt ohne das ich irgendetwas ausführen o bestätigen muss ?

greetz xen

Ich schätze mal, dass es in Vista auch nicht anders ist als in XP: eine Einwahl erstellen, dort angeben, dass Benutzername und Kennwort nicht abgefragt werden sollen und eine Verknüpfung im Autostart anlegen. Oder dem Router die Einwahl überlassen.

Router wird es wohl keinen haben unter XP gibts den Befehl rasphone damit kann der Computer jede beliebige "DFÜ oder Breitbandverbindung" beim SYS Start laden habe ich selbst lange so gemacht funzt 1a.
Unter Vista mußt du selbst mal gucken ob es den Befehl so weiterhin gibt.

Geht auch genauso wie ich das sehe

http://support.microsoft.com/kb/555935/de

ich habs noch nie hinbekommen dass er sich automatisch bei einer DFÜ-Verbindung einwählt. Die Verknüpfung davon war schon imAutostart, ging net. Mit rasphone gehts net oder wie macht man des??

wie muss die Verknüfung lauten? "%windir%\system32\rasphone.exe xxx " xxx=? (da muss wohl u.a. die DFÜ-Vernüpfung hin

also im Autostart is es und beim Hochfahren kommt dann das Dialogfeld, wo man auswählt, welche DFÜ-Verbindung er wählen soll; wie schaff ich es jetzt dass er automatisch wählt?

Anhänge

• 3333.jpg
    3333.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bleistift :)

Rika schrieb:
1. Gib bei der DFÜ-Verbindung deinen Nutzernamen und dein Passwort ein, wenn beim Verbindungsaufbau nicht mehr nachgefragt werden soll (sonst wäre der autostart ziemlich sinnfrei...).
2. Zieh die DFÜ-verbindung auf den Desktop. Windows erstellt dabei eine .DUN-Datei, die alle Verbindungsdaten enhält. Ist auch gut geeignet, um DFÜ-Daten per Diskette auf andere Rechner zu bringen.
3. Und jetzt pack diese Datei in den Autostart-Ordner.

Wolfi schrieb:
Für Windows NT/2000/XP existiert der Befehl "rasdial"
Code:
rasdial Name_des_Verbindungs_Eintrags [Benutzername [Kennwort]] [/DOMAIN:domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]
Zum Trennen der Verbindung:
Code:
rasdial [Name_des_Verbindungs_Eintrags] /DISCONNECT
z.B. eine Datei Einwahl.cmd (ist wie eine Batch-Datei unter Windows 9x) erstellen,
in dieser Nachfolgendes eintragen:
Code:
rasdial T-Online Username Passwort
Diese Datei Einwahl.cmd dann ins Autostart-Menü eintragen.
Zum Trennen der Verbindung analog eine Datei Trennen.cmd erstellen mit Inhalt
Code:
rasdial T-Online /disconnect
Gruss
«oMeE»

Zurück
Oben