Automatische Lauwerkserkennung DVD-Rom etc.

MasterMost

Lt. Commander
Abend zusammen,

hab das ein kleines Problem:

Wenn ich den Desktop öffne, startet das Laufwerk volle kanne und es braucht 2-3 seks, bis was kommt. In der Zeit wird halt geschaut, was im DVD-Laufwerk liegt.
Das gleiche Problem ist, wenn man irgendwas rutnerlädt und den weg über den Arbeitsplatz nimmt.....

Jetzt meine Frage, kann man die Laufwerke irgendwie so einstellen, das sie das nicht mehr machen, oder das man die einfach ausblendet, das ist echt so nervig !!!

Achja, es sollte möglichst nicht über ein Programm das ich noch installieren muss geregelt werden. Vista ist schon so lahm genug.

Mfg MasterMost

hm also falls du einen grünen ladebalken oben in der adressleiste siehst, während das dvd laufwerk durchsucht wird, müsstest du auf ein rotes X neben der leiste drücken können, dass sollte das laden unterbrechen.

außerdem könntest du dass laufwerk deaktivieren, würde aber bedeuten, dass es ganz weg ist, bios du es wieder aktivierst. das kann man im geräte-manager machen (rechte taste COmputer, Einegschaften, linke seite "Geräte-Manager"

Das Verhalten lässt sich auch dadurch beheben, dass man den Datenträger aus dem Laufwerk entfernt, dann hat es nämlich nix zum suchen.

Problem ist nur, das ich die cd fast jeden tag brauche, es soll halt nur suchen, wenn das Programm die CD auch braucht...

Jede Aktion, die über den Arbeitsplatz geht, frag den Status aller Laufwerke ab. Du wirst das also nicht verhindern können, dass das Laufwerk hochfährt. Außer, du packst die CD auf die Platte und mountest die mit Virtual CD oder Daemon Tools.

ok, dann ist das wirklich die beste möglichkeit.
ein image der cd erstellen und dann mounten. allerdings könntest du beim imageerstellen probleme bekommen mit kopierschutz oder ähnlichem. außerdem gibt es spiele die sich nicht mehr starten lassen, wenn sie solche tools wie daemon tools entdecken.

und wenn das mit der cd immer so lange dauert, dann würd ich auch mal schauen, ob die noch in ordnung ist.

Zurück
Oben