automatische Regionaleinstellungen Windows 8.1

PG-CNX

Ensign
Hallo Forum!

Ich habe ein Notebook mit deutscher Tastatur und W 8.1 pro in deutsch.
Nun habe ich ein zweites Notebook gekauft mit englischer Tastatur und W 8.1 Bing in englisch.
Beide sind mit meinem Microsoft-Konto xxxxxx@outlook.com angemeldet. Wenn ich nun das englische Notebook genutzt habe und anschließend das deutsche, wird dort die Tastatur sowie Date und Time automatisch auf englisch umgestellt. Umgekehrt ist es ähnlich.
wie kann man das verhindern und trotzdem weiterhin den Account nutzen?

Danke für eure Hilfe, Peter

Bei dem englischen wie folgt vorgehen: Settings -> Control Panel -> Region / Language Settings

Dort kannst du dir ein Deutsches Sprachpaket und Tastaturlayout runterladen und das Englische löschen. Region entsprechend anpassen.

Shadowlike schrieb:
Bei dem englischen wie folgt vorgehen: Settings -> Control Panel -> Region / Language Settings

Dort kannst du dir ein Deutsches Sprachpaket und Tastaturlayout runterladen und das Englische löschen. Region entsprechend anpassen.

Danke fuer die schnelle Antwort, aber ich wollte bei dem englischen NB nicht auf deutsch umstelen, da ja die Tastatur in Hardware in englisch ist. Das Betriebssystem kann auf in englisch bleiben.
Ich will nur vermeiden, dass beim Neustart jedes mal automatisch wieder auf deutsch umgestellt wird, wenn ich vorher das deutsche NB benutzt habe. Windows macht das automatisch wohl ueber das Cloudprofil? dDiese "Automatik" will ch vermeiden. Loechen des deutschen Keyboards bringt nichts, da es auch automatisch wieder bereitgestellt wird.

Beste Gruesse, Peter

Ok, sowas hatte ich noch nicht. Was sagt denn der Microsoft-Support dazu? Die sind ja dafür da und so schlecht ist der auch nicht ^^.

Zurück
Oben