Automatische Synchronisation von Dateien bei verfügbaren Medium

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit bspw. die .pst eines Kollegen von Zu Hause auf sein Notebook zu Synchronisieren.

Ich weiß, dass so was mit Robocopy geht, dass ist aber Zeit gebunden.

Es soll nach Möglichkeit direkt nach der Verfügbarkeit des Notebook synchronisiert werden.

Ich hörte das so was früher mit dem Aktenkoffer ging.

Hab den aber noch nie genutzt.

Außerdem soll der unter Win 7 nicht mehr so gut sein wie zu XP Zeiten.

Kann der Aktenkoffer auch in beide Richtungen synchronisieren?

Falls so was gehen sollte, gibt es auch ne Möglichkeit bei einer Änderung einer Datei auf Dropbox die Datei auch auf den PC zu syncen?

Also das die Datei aus Dropbox mit der gleichen Datei auf der Festplatte synchronisiert wird.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Ja im Dropbox Ordner.

Würde die aber gerne in meinen Dokumenten zwischenspeichern, der Ordnung halber.

So wie ich es vor Dropbox auch gemacht hab.

Hätte ich mit einem Harten Link die gleiche Datei auch Physikalisch in meinen Dokumenten ?

Scheint laut Wikipedia ja so zu sein.

Aber geht das auch in Beide Richtungen ?

Das, wenn ich in Dropbox und in Dokumente was geändert hab, dass beide die Änderungen der anderen Datei erhalten.

Das geht glaub ich nämlich nicht mit Links.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute noch mal erkundigt.

Mein Kollege hätte es gerne so, dass immer wenn Outlook geöffnet/geschlossen wird die pst mit der Gegenstelle synchronisiert wird.

Bspw. auf eine Festplatte.

Bei Netzlaufwerken über WLAN scheint es wohl Probleme mit zerschießenden pst Dateien zu geben.

Von Clouds oder durchs Internet schicken, hält er nicht viel von.

Klappt so was mit Bordmitteln oder muss man da zu Drittanbietern wie PureSync ... greifen ?

Zurück
Oben