rafnixschaf
Cadet 4th Year
ungewollte? Automatische Verschlüsselung
Habe gerade diese nette Meldung nach einem reboot bekommen
.
Ich habe vorher weder von Verschlüsselung geträumt, noch möchte ich, dass Windows irgendwas verschlüsselt
. Ich habe Windows weder aufgefordert mir was zu verschlüsselung, noch habe ich nach verschlüsselung gebingt, so dass windows intiutiv sagen hätte können, hey ich beobachte dein Verhalten, ich bin so nett und verschlüssel was für dich
. Noch habe ich irgendwelche Verschlüsselungsprogramme auf dem Rechner.
Meine Kernfragen wären jetzt:
Wie finde ich heraus, ob schon was verschlüsselt wurde? [durch suche habe ich gefunden, dass irgendwelche verschlüsselten ordner grün seien, will aber nicht unnötigt den ganzen rechner nach grünen ordnern absuchen ^^ ]
Wenn was verschlüsselt wurde, wie kann ich Win dazu zwingen, alles wieder zu entschlüsseln und sich dass crypt prog selbst vernichtet =)
Meine nebensächlichen Fragen:
Wie kommt Windows auf diese super idee? [habe ich unwissentlich dazu beigetragen?]
Welche Daten hätte/hat es denn verschlüsseln wollen?
Dankeschön
Habe gerade diese nette Meldung nach einem reboot bekommen
Ich habe vorher weder von Verschlüsselung geträumt, noch möchte ich, dass Windows irgendwas verschlüsselt
Meine Kernfragen wären jetzt:
Wie finde ich heraus, ob schon was verschlüsselt wurde? [durch suche habe ich gefunden, dass irgendwelche verschlüsselten ordner grün seien, will aber nicht unnötigt den ganzen rechner nach grünen ordnern absuchen ^^ ]
Wenn was verschlüsselt wurde, wie kann ich Win dazu zwingen, alles wieder zu entschlüsseln und sich dass crypt prog selbst vernichtet =)
Meine nebensächlichen Fragen:
Wie kommt Windows auf diese super idee? [habe ich unwissentlich dazu beigetragen?]
Welche Daten hätte/hat es denn verschlüsseln wollen?
Dankeschön
Zuletzt bearbeitet: