Automatische WLAN-Konfiguration ausschalten

Ritter_S

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
17
Moin,

ich hatte nen regelmäßigen High Ping.
Das hing damit zusammen, dass mein WLAN Stick alle paar Sekunden nach allen WLAN Signalen sucht.

Wenn ich bei "Dienste" die "Automatische WLAN-Konfiguration" auf "manuell" setze, dann habe ich die Ping Probleme nicht mehr.
Allerdings muss ich natürlich bei jedem Neustart diesen Dienst manuell starten.

Gibt es einen eleganteren Weg die automatische WLAN Suche auszuschalten?
Ich nutze Windows 10

LG
Ritter_S
 
Welcher Stick?

Bei den wifi optionen, da gibts nen punkt, drahtlos.... Und dort müsste es nen punkt geben : bei Verbindung nicht suchen oder so ähnlich.
Kann gerade nicht schauen, da kein Windows gerät in drr nähe
 
Wifi-Adaptereinstellung öffnen. --> Drahtloseigenschaften
Dort gibt es eine Option "Bei hergestellter Verbindung mit........ nach anderen Netzwerken suchen"

Ansonsten kann man vielleicht noch versuchen den Positionsdienst von MS in Datenschutz zu deaktivieren oder unter WLAn-Optimierung den Haken bei "mit öffentlichen Hotspots verbinden" rausmachen.

Ansonsten google mal: "Win10 automatische suche deaktivieren"
 
Zurück
Oben