automatischen IP dienst aktivieren?

Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
175
Mein kleiner Bruder hat nen neuen Rechner mit WinXP Prof. SP2... Jetzt wollte er sich mit der eingebauten Wlankarte auf dem Router einloggen. Er findet zwar das Netzwerk, fragt nach dem Netzwerkschlüssel und verbindet sich, aber beim beziehen der Netzwerkadresse kommt er nicht weiter... Nach einiger Zeit erscheint die Meldung eingeschränkte Konnektivität. Wenn ich die IP Manuell zu teile, dann sagt er, er wäre einwandfrei mit dem Netzwerk verbunden, jedoch empfängt er keine Pakete, kommt nicht ins Internet und kann nicht auf den Router zugreifen. Den Mac-Adressenfilter im Router habe ich Testweise auch schon ausgestellt. Ich habe auch schon den in meinem PC funktionierenden USB-Wlanstick ausprobiert - mit dem selben Ergebniss... Was kann ich tun, ich glaube das irgendein Dienst nicht aktiviert ist, aber welcher? :(

mfg raffiausgoslar
 

RiESENHiRNi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
887
hi

der dienst zur dynmaischen ip vergabe heisst dhcp und den musst du am router aktivieren.

ansonsten vergib feste ips.

alle pcs+router ins gleiche netz, den surfclients immer als dns server die ip des routers angeben, fertig.

viel glück
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Wenn einfach keine Daten übertragen werden ist was an der Verschlüsselung faul (hab ich selbst schon erlebt!) Netzwerkverbindung scheint zu stehen, Pakete werden jedoch verworfen da sie aufgrund der falsch eingestellten Verschlüsselung verworfen werden.

Am besten nochmal alles testen und kurzzeitig die Verschlüsselung ganz ausschalten

David
 

raffiausgoslar

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
175
Zitat von RiESENHiRNi:
hi

der dienst zur dynmaischen ip vergabe heisst dhcp und den musst du am router aktivieren.

ansonsten vergib feste ips.

alle pcs+router ins gleiche netz, den surfclients immer als dns server die ip des routers angeben, fertig.

viel glück
hab ich alles so gemacht funktionier bloß leider nicht :(

werd mich jetzt mal an die Tipps von david machen...
 

raffiausgoslar

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
175
Problem hat sich schon erledigt, lag an dem Netzwerkschlüssel. Hab nen neuen erstellt nun geht es wieder - komisch! Egal, Hauptsache es läuft :D
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

mfg raffiausgoslar
 
Top