Windows Search Dienst aktivieren

mcw27

Cadet 2nd Year
"Windows Search" Dienst aktivieren

Ich habe gestern zum testen bei Windows 7 den "Windows Search Dienst" deaktiviert. Nachdem der Computer neugestartet wurde wollte ich den Dienst wieder aktivieren, musste aber feststellen, dass der Windows Search Dienst nicht mehr in der Dienste Liste zu finden ist! Wie kann ich den Dienst wieder aktivieren, gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Dienst über regedit zu starten? Wär super wenn jemand nen Tip hätte!
Ergänzung ()

Hat sich erledigt...Musste Windows Search über Windows Programme hinzufügen/entfernen wieder installieren, dann gings ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich deaktiviere diesen Dienst immer bei jeder Installation über die "Dienste". Und, habe gerade noch mal nachgesehen, der Dienst ist immer noch in der Dienste-Liste vorhanden (de-aktiviert).

Hast du (vielleicht zusätzlich) mit irgend einem Optimierungs-Tool diesen Dienst "entfernt"?

Unter Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren

gibt es den Punkt "Windows Search" da mal gucken ob installiert, wenn ja einfach mal raus und wieder neu.

Zurück
Oben