Automatischer Seitenwechsel auf hp ??? Wie ??

TheDarkMind

Cadet 4th Year
Servus ..

Ich hab mal ne frage ...

Ich möchte ne kleine HP machen

Bestehend aus 2 Frames ... eins oben eins unten ....

Im oberer Frame soll so ne art bild oder ähnliches kommen und im unteren frame soll ne homepage geladen werden die sich alle 10 sekunden automatisch aktualiesiert ... bzw soll die untere hp alle 10 seknunden neu geladen werden ...

Wie ist sowas am einfachsten möglich ?

Als zweite frage hät dann zu der hp ...

zum teil gleich wie oben ... 2 frames .. erstes frame gleich mit menü und anderen dingen

allerdings im unterem Frame sollen sich 2 homepages alle 10 sek. im tausch automatisch wechseln ....

Frei nach dem motto .. ich mach meine eigene hp auf ... im unterern frame wird ne hp1 geladen .. nach 10 sek läd er dann im unteren frame automatisch hp2 ..... und nach weiteren 10 sek läd er dann im unteren Frame wieder hp1 ... dann wieder hp2 ... etc. etc .etc

Danke für jede hilfe ...

Das ist im Prinzip eine Weiterleitung.
Wenn du nur 2 eigene Seiten haben willst du alle 10 Sekunden wechseln, scheib bei beiden Seiten folgenden Code rein:

<body onload="go('Seite2',10,'Meine zweite Seite')">
<div id="Meine zweite Seite"></div>

@ TheDarkMind:

Denke bitte in Zukunft -- oder besser schon jetzt -- an eine Website ohne eine veraltete Technik wie Frames. Deine Wünsche ließen sich auch ohne "technische Verbrechen" (:)) mit einer Javascript-Lösung verwirklichen. Wenn Bilder-Slideshows funktionieren, wieso dann nicht auch ein Wechsel eines kompletten Websitebereichs?

Das mit in beiden seite reinschreiben ist ja schön und gut ... aber die 1te und 2te seite gehören net mir ... von daher kann ich da net viel reinschreiben ....

Alternative ?

Da mit java 0,0 erfahrung habe .. wird das ein wenig schwer ...

Javascript, so viel Zeit muss sein! Java hat nichts mit JS zu tun :)

Man könnte vermutlich auch mit PHP eine komplette Website woanders einbinden. Dies wäre jedoch mit einem höheren Aufwand verbunden und die rechtliche Lage wäre dabei ist auch noch nicht geklärt, schließlich würde man damit quasi eine fremde Seite als die eigene ausgeben ...

Da meine Javascript- und PHP-Kenntnisse nicht dafür ausreichen, gebe ich an dieser Stelle das Zepter weiter an die "Gurus" :)

Schnell und einfach gehts mir iFrame.

Das es mit vernünftigem Design nichts zu tun hat und man unbedingt vorher die rechtlichen Fragen klären sollte sei mal dahingestellt.

Zurück
Oben