Automatischer Virenscan nach Download?

gogoland2002

Lt. Commander
Mahlzeit.

Hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Habe gerade ein Plugin für Mozilla entdeckt, das die Möglichkeit bietet, nach dem DL automatisch nach Viren zu Scannen. Man muss nur die Kommandozeile für einen entsprechenden Scanner angeben. Ich benutze NAV 2005.

Kann mir jemand die Kommandozeile sagen?

Danke!
gogoland2002

/edit
PS. Fine selbst nach langer Suche nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts ;))
Also ich benutze auch 2005 hatte vorher 2004 und das hat automatisch nach viren gescanned nach dem Download ich glaub das macht 2005 auch weiss es aber auch nicht genau hab bis jetzt nich so drauf geachtet :)

Wenn dein NAV05 aktiviert ist, wird nach dem DL der Datei diese automatisch gescannt.
Dieses Plugin ist doch eingentlich nur für Virenscanner, die keine automatische Virenüberwachung bieten...

Danke.
Da werd' ich Euch mal vertrauen. Habe zwar keinerlei Optionen gefunden, dass das automatisch gemacht wird bzw. man da was verstellen kann, aber whatever.....

werden Dateien, die man mit FileSharingProgrammen zieht dann eigentlich auch automatisch gescannt?

THX. :schaf:
gogoland2002

Wenn du einen Virenwächter aktiv hast, dann wird der Download spätestens beim Schreiben auf die Platte durchsucht! Somit sind solche Plug-Ins, wie erwähnt, nur für Scanner ohne bzw. mit deaktiviertem Wächter. ;)

Du kannst ja zum Test, ob der Scan automatisch (im Hintergrund) stattfindet, einen
Testvirus downloaden. Der ist bei größtenteils allen Herstellen in den Virensignaturen
vorhanden, damit er als Virus erkannt wird, aber hat keinen schädlichen Code.

Hier zu bekommen (Download): http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm
Oder hier (Mailversand): http://www.testvirus.org/

Hat das Mozilla Plugin dann auch eigene Viren-Signaturen?

>Dieses Plugin ist doch eingentlich nur für Virenscanner, die keine automatische Virenüberwachung bieten...

Stimmt. Normalerweise prüft der Virenwächter beim Schreiben auf HDD.

Aber wenn, ohne Virenwächter, dieses Plugin es macht:
braucht das Plugin dann auch eigene Viren-Signaturen die regelmässig geupdatet werden??

Zurück
Oben