• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Automaton Games: Last-Man-Standing mit 400 Spielern im PvP auf 144 km²

400 Spieler... Das bedeutet auch, dass statt 3 Cheater nun 30 Cheater auf dem Server sind.
Genauso ist der Anteil der Vollhonks automatisch gestiegen.

PvP-Überlebenskampf reizt mich nicht, da es zu viele Spinner gibt, die nicht in der Lage sind fair zu bleiben.
Ich bevorzuge da eher Coop-Spiele, wo man GEMEINSAM gegen einen KI-Feind antreten kann.
 
@Hexenkessel

Also nur weil einige Spieler besser sind sind es cheater? Hört sich nach einem 14 Jährigen Kind an das ausreden sucht...

Ich hab nun selber rund 150 Stunden in PUBG und bestimmt 500 Stunden zuschauen bei Streams. Ich hatte noch kein Cheater gesehen. Im Gegenteil dazu in CSGO hatte ich direkt im ersten competitve Match nen cheater mit Aimbot und Wallhack...

Coop gibt es ja auch bei PUBG. Ich finde nur 4er Teams etwas blöd könnte man meiner Meinung nach auf 5 erhöhen.
 
Cool Master schrieb:
@Hexenkessel

Also nur weil einige Spieler besser sind sind es cheater? Hört sich nach einem 14 Jährigen Kind an das ausreden sucht...

Ich hab nun selber rund 150 Stunden in PUBG und bestimmt 500 Stunden zuschauen bei Streams. Ich hatte noch kein Cheater gesehen. Im Gegenteil dazu in CSGO hatte ich direkt im ersten competitve Match nen cheater mit Aimbot und Wallhack...

Coop gibt es ja auch bei PUBG. Ich finde nur 4er Teams etwas blöd könnte man meiner Meinung nach auf 5 erhöhen.

Mit den 5er teams stimm ich dir zu! Auch toll wäre ein modus wo sie die 4er teams auf 2 flugzeuge aufteilen dann ergibt sich ein neues spiel erlebnis da man sich zuerst zu seinen freunden durchkämpfen muss :)
 
Immer diese Trittbrett Fahrer. Tausende von Games werden folgen, von denen die Hälfte sicher niemals in den Beta Status kommt.
 
Cool Master schrieb:
Ich hab nun selber rund 150 Stunden in PUBG und bestimmt 500 Stunden zuschauen bei Streams. Ich hatte noch kein Cheater gesehen. Im Gegenteil dazu in CSGO hatte ich direkt im ersten competitve Match nen cheater mit Aimbot und Wallhack...

Nur hat unbestreitbar PUBG einige Cheater (HIER August, HIER September) ;)

Ich hab etwa 160h PUBG gespielt und dass statistisch in jedem Match ein Cheater ist, halte ich für überaus wahrscheinlich.
Wurde schon mehrmals von Aimbotern in unmöglichen Situationen und Geschwindigkeiten perfekt One-Shot-Headshot gekillt z.B. mit dem Revolver im Auto bei 110km/h im Sprung (ja, ist mir genau so passiert) oder während man mit nem Team flankierend auf einen Spieler aus vier Richtungen zu läuft und der binnen 1s alle 4 Spieler quasi perfekt mit je einer Kugel killt.

Auch ein Blick in die Statistik bei PUBG hilft: da sind Leute mit einem K/D von über 10 keine Seltenheit und wenn du dann auf "Longest Kill" schaust und da jemand wie "Bierbank" (Europa, Solo Top 3, gestern auf Platz 2) irgendwas über 400m hat, der vor ihm aber mit knapp 1km (!) und einem Win/Loose von über 60% drin ist, dann weißt du dass PUBG durchaus ein Cheater-Problem hat (wenn auch vergleichsweise klein).
 
michi.o schrieb:
400 Spieler auf 12x12km sind nicht gerade viel. Das sind weniger als 3 Spieler pro Quadratkilometer.
Bei Planetside 2 gibt es soweit ich weiß 1000 Spieler pro Karte und die ist nur 8x8km groß.
Gibts eigentlich Militärshooter wo am Anfang zwei gleich große Gruppen mit 100+ Spielern gegeneinander antreten und man nicht respawnen kann? Fänd ich interessanter als Survival wie in PUBG.


Du kannst ARMA spielen (PUBG ist eine Stand Alone Mod).

Dort gibt es 100 Spielmodi etc. Eben auch TeamDeathmatch mit 50vs50 bzw. so viel viel wie der Server stabil hergeben kann. Das Maximum war im Bereich von 128 Spieler. Ein ganz beliebter Modi für den Spaß zwischendurch war Berzek.
 
Wenn ich immer das Thema "Cheater" lese wird mir schlecht. Ich spiele Overwatch nun ca. 1000 Stunden (aktuell GM 4282) also in den Top 5% und habe nur einen Cheater gehabt. Ich habe PUBG knapp 300 Stunden gespielt und noch keinen Cheater gesehen. Der grundsätzliche Skillcap ist gigantisch! Selbst bei Overwatch bin ich wirklich ganz gut, aber einige Pro-Spieler sind nochmals deutlich besser. League of Legends genau das gleiche.
Ich kenne das auch gut aus meinem Freundeskreis. Mit denen mag ich einige Spiele einfach nicht spielen, da diese mir einfach viel zu schlecht sind und gar kein taktisches Spielgefühl aufkommt. Gerade PUBG würde ich nur mit wenigen Kumpels spielen. Ich vermute das der Cheater Anteil bei PUBG ähnlich hoch ist wie bei anderen gut verkauften Titeln. Die magischen 1%.
Auch auf 200 Meter trifft man fast jeden Schuss. Wer das nicht kann hat kein Gefühl, zu wenig Erfahrung mit der Waffe, oder einfach schlechten Ping/PC. Dazwischen gibt es selten etwas.
 
trane87 schrieb:
Wenn ich immer das Thema "Cheater" lese wird mir schlecht. Ich spiele Overwatch nun ca. 1000 Stunden (aktuell GM 4282) also in den Top 5% und habe nur einen Cheater gehabt. Ich habe PUBG knapp 300 Stunden gespielt und noch keinen Cheater gesehen. Der grundsätzliche Skillcap ist gigantisch! Selbst bei Overwatch bin ich wirklich ganz gut, aber einige Pro-Spieler sind nochmals deutlich besser. League of Legends genau das gleiche.
Ich kenne das auch gut aus meinem Freundeskreis. Mit denen mag ich einige Spiele einfach nicht spielen, da diese mir einfach viel zu schlecht sind und gar kein taktisches Spielgefühl aufkommt. Gerade PUBG würde ich nur mit wenigen Kumpels spielen. Ich vermute das der Cheater Anteil bei PUBG ähnlich hoch ist wie bei anderen gut verkauften Titeln. Die magischen 1%.
Auch auf 200 Meter trifft man fast jeden Schuss. Wer das nicht kann hat kein Gefühl, zu wenig Erfahrung mit der Waffe, oder einfach schlechten Ping/PC. Dazwischen gibt es selten etwas.

Stimme dir da komplett zu. Knapp über 400h in PUBG und laut pubg.me >2000 Rating und ich habe keinen 100% sicheren Cheater getroffen. Klar 1-2 Leute wo man denkt 'wut?!' aber das war es auch. In Overwatch das Selbe. Wer in PUBG über Cheater meckert hat noch kein Release/pre Battleeye Rainbow Six oder CSGO ohne Prime gespielt.
 
Cool Master schrieb:
Im Gegenteil dazu in CSGO hatte ich direkt im ersten competitve Match nen cheater mit Aimbot und Wallhack...
Ah ja. Erstes Match und schon jammerst du über Aimbot und Wallhack, aber sagst zu ihm
Cool Master schrieb:
Also nur weil einige Spieler besser sind sind es cheater? Hört sich nach einem 14 Jährigen Kind an das ausreden sucht...
Frag dich mal wie du dich anhörst. Das geheule über Cheater der Low-Ranks in CSGO ist ja mittlerweile der Standard, aber was rede ich. Von einem Silver 1 war nichts Anderes zu erwarten, nur das belehren Anderer war neu ;)
 
cypeak schrieb:
hmm, wie spielt man es den "richtig"?
...
dem kreis hinterherhecheln oder looten ist jetzt nicht so der spaßbringer..

falls man Top10 erreichen will:
Nicht planlos irgendwo runter springen sondern schon den Weg planen vor dem Absprung in Relation zur Flugroute des Fliegers.

Falls man maximale Action will:
Bei der Schule, Yasnaya Polyana oder Military Base runter.

In beiden Fällen gilt: Nicht so viel Suchen sondern mit wenig das beste draus machen. Man braucht keine 2 voll ausgestatteten Waffen, meist reicht eine halbwegs gut ausgestattete und ausreichend Munition mit nem beliebigen Rucksack, Helm und Weste und ein wenig was zu heilen.

Man findet schneller gute Ausrüstung wenn man sich schnell aus der Schussbahn bringt und gezielt Leute erledigt und diesen ihren Loot abnimmt, darauf aber auch einfach mal pfeift wenn man sich nicht sehr sicher ist dass nicht noch wer anders die Opfer oder das eigene Team im Blick hatte.

Wenn es in den Kampf geht - nicht hektisch werden. Geduld siegt immer.

Wenn bei mir und meinem Stammteam mal wer fehlt und mal ein oder 2 mitspielen die sich nicht an sowas halten merkt man das schnell.
"Will nur noch diesen Stock fertig looten".
"Der Typ den wir da hinten umgelegt hatten könnte noch den 2. Schalli haben den ich brauche".
"Die erste Zone tut ja eh noch nicht weh, lass noch fertig looten".
"Granaten? Wozu die machen nur den Rucksack voll und taugen eh nichts!"
"Wir sind in der Mitte vom Kreis gelandet, lasst uns nen gutes Haus suchen und dort bis zum ende Campen!"
"Nein mir sind Autos viel zu laut, lasst laufen" (nach der 2. Zone...)
"Los wir holen den Drop bevor jemand anderes da ist!"
"Da hinten rennen ein paar, *bam bam bam!!!!*" (natürlich ohne schalli... während 3 andere im Team einen gehabt hätten...)

Sätze die ich dann öfter höre und meist ein hektisches der Zone hinterher rennen, einen Headshot aus der Ferne, oder Beschuss durch gleich mehrere Teams von allen seiten einleiten und damit auch die Runde frühzeitig beenden.
In dem Spiel gewinnt man nicht durch top Aim und das Beste Gear. Man gewinnt indem man Ungeduld und Gier in Zaum hält und defensiv/subtil spielt.
Ergänzung ()

Kastlunger schrieb:
Mit den 5er teams stimm ich dir zu! Auch toll wäre ein modus wo sie die 4er teams auf 2 flugzeuge aufteilen dann ergibt sich ein neues spiel erlebnis da man sich zuerst zu seinen freunden durchkämpfen muss :)

5er oder 4er teams wäre mir egal, aber letzteres wäre irgendwie strange und würde dem Teamplay entgegenwirken.
Ergänzung ()

Departet schrieb:
Stimme dir da komplett zu. Knapp über 400h in PUBG und laut pubg.me >2000 Rating und ich habe keinen 100% sicheren Cheater getroffen. Klar 1-2 Leute wo man denkt 'wut?!' aber das war es auch. In Overwatch das Selbe. Wer in PUBG über Cheater meckert hat noch kein Release/pre Battleeye Rainbow Six oder CSGO ohne Prime gespielt.

Ich glaube dass es bei einigen tatsächlich eher an der Netwerkverbindung liegt. Ich hatte schon mal nen Typen vor mir in dessen Rücken ich ein 35 Schuss Magazin aus 2m Entfernung aus der Uzzi versenkt hab. Ohne Wirkung. Mein Kumpel hat ihn daraufhin mit der SVS mit einem Schuss umgelegt... Und meine Ping und co sind top, FPS konstant über 60. Denke dass da eher mal beim Server was klemmt. Das sind aber seltene Einzelfälle die ich abnicke und dann gehts weiter. Wenn ich da an Battlefield denke wo du insbesondere bei BF4 kaum noch eine Runde spielen kannst ohne dass ein Typ dabei ist, der 200/2 KD macht und dabei nur mit Medikits um sich wirft.... Ist das mehr als nur erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich kein Fan von solchen Spielen, sehr große Spielerzahlen würden aber auch mich locken. Dann müssen die sich bei der Programmierung jedoch mächtig ins Zeug legen, sonst wird das eine einzige Ruckelparty und die CPU weint.
 
trane87 schrieb:
Ich vermute das der Cheater Anteil bei PUBG ähnlich hoch ist wie bei anderen gut verkauften Titeln. Die magischen 1%.

Man kann das Ganze natürlich so simplifiziert betrachten, sinnvoll ist dass aber nicht ;)

Ich hab in meiner Aussage dazu nicht umsonst zwei "News" bezüglich Cheater verlinkt: wenn ein einer (!) Bannwelle gleich 1% der Spieler gebannt werden, dann bleibt einem nur die Schlussfolgerung übrig, dass es da ein gutes Stück mehr gibt, da es quasi unmöglich ist alle Cheater zu bestrafen.

Klar ist der Anteil von Cheatern gering, speziell im Vergleich zu CS oder CoD, und oft wird wohl der Netcode für Situationen verantwortlich sein, bei denen man den Eindruck bekommen kann "wtf? wie...?" nur muss man sich dabei immer vor Augen halten, wie viele Spieler schon gebannt sind und wie wahrscheinlich es ist, dass die Anzahl auch ein Großteil der Cheater ausmacht.
 
DonDonat schrieb:
Nur hat unbestreitbar PUBG einige Cheater (HIER August, HIER September) ;)

Bestreite ich auch nicht! Klar gibt es überall cheater, das solte klar sein....

DonDonat schrieb:
Ich hab etwa 160h PUBG gespielt und dass statistisch in jedem Match ein Cheater ist, halte ich für überaus wahrscheinlich.

Dafür habe ich zu viele Streams gesehen das kann also nicht sein. Vor allem wenn der Streamer 4 Spiele hintereinander gewinnt wäre statisitsch schon nicht mehr in jedem Spiel.

DonDonat schrieb:
Wurde schon mehrmals von Aimbotern in unmöglichen Situationen und Geschwindigkeiten perfekt One-Shot-Headshot gekillt z.B. mit dem Revolver im Auto bei 110km/h im Sprung (ja, ist mir genau so passiert)

Kann durchaus passieren. Die Variablen kennt man. Max Speed fürs Auto + Distanz gut geschätzt und man kann ohne Probleme vorhalten. Schau dir mal ein paar Streams/Videos von Grimmz an, was der raus haut ist zum Teil einfach nur krank.

DonDonat schrieb:
Auch ein Blick in die Statistik bei PUBG hilft: da sind Leute mit einem K/D von über 10 keine Seltenheit und wenn du dann auf "Longest Kill" schaust und da jemand wie "Bierbank" (Europa, Solo Top 3, gestern auf Platz 2) irgendwas über 400m hat, der vor ihm aber mit knapp 1km (!) und einem Win/Loose von über 60% drin ist, dann weißt du dass PUBG durchaus ein Cheater-Problem hat (wenn auch vergleichsweise klein).

Das ist überhaupt kein Indiz für ein Cheater... Das kann pures Glück sein oder aber der Gegner stand einfach still und dann sind 1km Schüsse kein Problem. Da es in PUBG keine Wind variabel gibt zählt nur Bulletdrop. Das Zielfernrohr einfach auf 1000 Meter (geht es so hoch) einstellen und du musst nicht mal drüber halten :)
 
Shelung schrieb:
Was bringen bitte mehr Spieler? 50% sterben in den ersten 5-10 Minuten in Feuergefechten, dann fordert der kleiner werdende Kreis seinen Tribut.

Mehr Spieler bedeutet nur mehr Spieler die sich in den ersten 10 Minuten ab metzeln um dann die restliche zeit auf genauso wenig Gegner wie sonst auch zu treffen.

Nicht ganz korrekt. Mehr Spieler metzeln sich am Anfang ab und dann wird das Midgame low. Da man noch mehr Fläche zum Campen und rumeiern hat. Dann also bis zu den letzten Zonen und da wird auch nur noch gemetzelt. :D
Ergänzung ()

foldinghomealon schrieb:
Naja, ich finde, dass man bei PUBG sehr wenig Kampferfahrung sammeln kann. Das empfinde ich als größten Nachteil.
Da rennt man dann 10min durch die Gegend, sammelt Loot, um dann meist einfach über den Haufen geschossen zu werden. Meist ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben. V.A. für nicht sehr gute Spieler ist das teils schon frustrierend.

Ich stell mir das schon interessant vor, auch gleich zu Anfang mehr Action zu haben.

Dann bitte aber die Schuld bei sich suchen. Wir haben mit meinem Spielbuddie das gleiche Problem zu Beginn gehabt. Haben dann angefangen in der Schule oder Militarybase zu droppen. Ab da wurden wir im Kampf immer besser. Klar gibt es da auch die eine oder andere "schnelle" Runde. (= Gedroppt, kassiert, tot) Aber der gravierende Vorteil ist, dass man die Kampferfahrung bekommt und später nicht einfach nur umgeschossen wird. ;) Probier das mal aus und du wirst schnell merken, dass das Droppen au´ßerhalb der "Kampfzonen", einfach nur falsch ist für Anfänger.
 
DonDonat schrieb:
Nur hat unbestreitbar PUBG einige Cheater (HIER August, HIER September) ;)

Ich hab etwa 160h PUBG gespielt und dass statistisch in jedem Match ein Cheater ist, halte ich für überaus wahrscheinlich.
Wurde schon mehrmals von Aimbotern in unmöglichen Situationen und Geschwindigkeiten perfekt One-Shot-Headshot gekillt z.B. mit dem Revolver im Auto bei 110km/h im Sprung (ja, ist mir genau so passiert) oder während man mit nem Team flankierend auf einen Spieler aus vier Richtungen zu läuft und der binnen 1s alle 4 Spieler quasi perfekt mit je einer Kugel killt.

Auch ein Blick in die Statistik bei PUBG hilft: da sind Leute mit einem K/D von über 10 keine Seltenheit und wenn du dann auf "Longest Kill" schaust und da jemand wie "Bierbank" (Europa, Solo Top 3, gestern auf Platz 2) irgendwas über 400m hat, der vor ihm aber mit knapp 1km (!) und einem Win/Loose von über 60% drin ist, dann weißt du dass PUBG durchaus ein Cheater-Problem hat (wenn auch vergleichsweise klein).
Genau so ist es!
 
DonDonat schrieb:
Nur hat unbestreitbar PUBG einige Cheater (HIER August, HIER September) ;)

Ich hab etwa 160h PUBG gespielt und dass statistisch in jedem Match ein Cheater ist, halte ich für überaus wahrscheinlich.
Wurde schon mehrmals von Aimbotern in unmöglichen Situationen und Geschwindigkeiten perfekt One-Shot-Headshot gekillt z.B. mit dem Revolver im Auto bei 110km/h im Sprung (ja, ist mir genau so passiert) oder während man mit nem Team flankierend auf einen Spieler aus vier Richtungen zu läuft und der binnen 1s alle 4 Spieler quasi perfekt mit je einer Kugel killt.

Auch ein Blick in die Statistik bei PUBG hilft: da sind Leute mit einem K/D von über 10 keine Seltenheit und wenn du dann auf "Longest Kill" schaust und da jemand wie "Bierbank" (Europa, Solo Top 3, gestern auf Platz 2) irgendwas über 400m hat, der vor ihm aber mit knapp 1km (!) und einem Win/Loose von über 60% drin ist, dann weißt du dass PUBG durchaus ein Cheater-Problem hat (wenn auch vergleichsweise klein).

Habe 400h gezockt und konnte erst einmal einen offensichtlichen Cheater ausmachen.

Eigentlich sind alle Deaths doch nachvollziehbar. Bierbank wird es wohl kaum auf longest Kills anlegen. Bringt halt auch einfach gar nichts, außer einen Vermerk in der Statistik. Wenn ich auf einen Gegner schieße der 500+m weg ist, wäre es schon luck den zu killen und zweitens sind 100pro Gegner in der Nähe, die nun wissen wo du bist und dich versuchen werden zu killen.

Trotzdem immer wieder interessant, wie viele Spieler über Cheater weinen. Aber Leute die überall Cheater vermuten, gab es ja schon immer.
 
foldinghomealon schrieb:
Naja, ich finde, dass man bei PUBG sehr wenig Kampferfahrung sammeln kann. Das empfinde ich als größten Nachteil.
Da rennt man dann 10min durch die Gegend, sammelt Loot, um dann meist einfach über den Haufen geschossen zu werden. Meist ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben. V.A. für nicht sehr gute Spieler ist das teils schon frustrierend.

Ich stell mir das schon interessant vor, auch gleich zu Anfang mehr Action zu haben.

Du willst am Anfang mehr Aktion? Dann spring doch in einem passenden Gebiet ab. :freak:
Natürlich geht das bei PUBG. Nur muss man dann auch damit klar kommen, dass man eventuell sehr schnell das Zeitliche segnet.

Das ist ja eine der größten Stärken von PUBG, dass man seine Spielerfahrung selber (in gewissen Bahnen) steuern kann. Willst du in Ruhe looten, dann springst du spät ab, und in ein Gebiet welches weit weg von der Flugbahn ist, dann hast du meist erst mal deine Ruhe.

Willst du aber viel ballern und schnelle Aktion, dann einfach in die größten Städte und die Hotspots springen, die direkt in der Flugbahn des Fliegers liegen. Dann hat man CQB und schnelle Aktion. Oftmals dauert das Spiel dann nur nicht so lange...:D

Klar, "nicht sehr gute Spieler" haben es deutlich schwerer als die Besseren, aber ist das nicht immer und überall so? Egal ob beim Gaming oder beim echten Sport und "echten" Spielen: Was kann das Spiel dafür das jemand schlecht darin ist?
 
trane87 schrieb:
@Sku

Leider sieht jetzt schon das Gunplay absolut schlecht aus. Wie zum Teufel wird der Rückstoß geregelt? Die Waffe klebt ja wohl kaum an den Kopf das man 40 cm nach hinten kippt, wenn man eine Schrotflinte abfeuert. Konzept super, spielerisch eher so lala

Ich habe keine Erfahrung mit Waffen in der Realität. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dich der Rückstoß einer Schrotflinte direkt umwirft, wenn die Körperspannung nicht ausreicht. Sieht für mich im Spiel aber definitiv besser umgesetzt aus als bei PUBG, wo man erst einmal Shift halten muss, damit die Waffe ruhig bleibt. Das hat schon zum Start nicht richtig funktioniert. Abwarten, was The Hunt spielerisch liefern wird. Sieht aber bereits in der Pre-Alpha wesentlich atmosphärischer aus als andere Battle Royal Spiele. Wird aber auch gut GPUs fressen. Das wird kein Spiel für Low-Budget-PCs. Aber man hat ja Alternativen auf de Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CryEngine?
irgendwie hört sich das ganze an als würde es nicht gut werden?
da steht noch nix ausser das kapital und schon ist es grösser als PUBG, I don't know
 
Capthowdy schrieb:
Ah ja. Erstes Match und schon jammerst du über Aimbot und Wallhack, aber sagst zu ihm

Dein Post erst jetzt gesehen ;)

Ne das war wirklich ein Cheater. Ich hatte auch 1-2 Wochen später die Meldung, dass ein Spieler den ich gemeldet habe gebannt wurde. Ich hab in der EAS in 2on2 in der 1. Division gespielt also nen bissl CS kann ich noch ;)
 
Zurück
Oben