Mr.Seymour Buds
Commodore
Das Geschäftmodell ändert sich doch ohnehin. In Zukunft brauchst Du kein Auto mehr im Besitz, weil Autos per Phone gerufen werden. Pay-per-use wird sehr viel billiger für die Autofahrer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mr.Seymour Buds schrieb:Nein. Nicht im Bereich Fahrerassi/autonome Mobilität. Da liegen die Schwaben hinter ContiBosch baut schwer ab, siehe zB Managmentdesaster mit den Solarzellen. 3 Mrd. EUR haben die verpulvert. Bei Lichtmaschinen und Bremssystemen ist Bosch aber noch gut.
Und so lange Daimler die Mondpreise zahlt, bekommen sie in diesen Bereichen auch ihre fette Marge.
Marius schrieb:Die Tachoeinheit(mit integriertem Komfortmodul) kostet bei meinem noch immer gebauten Espace 800€, noch ohne NAVI!)
Zeitwert Auto(2005) ca. 3500€ ....
mugge schrieb:Mir erschließt sich nicht wie Solarzellen und KFZ-Systeme zusammen passen und für was Daimler Mondpreise bezahlt.
mugge schrieb:Es ist halt auch eine Frage wie viele Autos hiervon verkauft wurden und wie hoch der Bedarf der Teilehaltung gesehen wird. Entsprechend sind für "Exoten" eben Preise zu bezahlen.
Was ich nur schade finde, ist, dass man kaum noch Gebrauchtteile einsetzten kann, da diese meist mit anderen Systemen im Fahrzeug "verheiratet" sind. Werkstätten schalten die Teile aufgrund der Haftung dann meist nicht frei.
flo36 schrieb:HDMI, 2 RJ-45 LAN Buchsen, mini USB Buchse, 2 microsd oder simcard reader auf einer Autoplatine? Das Bild zeigt hoffentlich noch ein Entwicklerkit und nicht die Platine die dann in ein Auto verbaut wird.
Marius schrieb:Die Tachoeinheit(mit integriertem Komfortmodul) kostet bei meinem noch immer gebauten Espace 800€, noch ohne NAVI!) Zeitwert Auto(2005) ca. 3500€ ....
mugge schrieb:Mir erschließt sich nicht wie Solarzellen und KFZ-Systeme zusammen passen und für was Daimler Mondpreise bezahlt.
Cool Master schrieb:Nur ein Beispiel dafür:
Mit Solar kann man z.B. die Klima betreiben welche laufen kann und den Innenraum schön Kühl hält. Damit kann an die Funktion vom Motor trennen und spart somit Sprit und damit weniger Co2.