Autoplay funktioniert nach manchen Updates nicht mehr

Banned

Fleet Admiral
Hallo,

ich muss hier gerade mal meinen Unmut kundtun. Denn es ist gerade schon wieder passiert. Das, was ich schon seit vielen Monaten beobachten kann:

Win10 vergisst nach manchen Updates die gesetzte Einstellung für das Autoplay von USB-Sticks. Die Einstellung steht dann zwar immer noch auf "jedes Mal fragen", aber es funktioniert trotzdem nicht mehr.

Ich habe das jetzt mit meinem Notebook über viele Monate hinweg und mit einer Vielzahl an Sticks beobachtet.

Wenn es passiert, passiert es nach einem Update. Auch wenn längere Zeit Ruhe war und andere Updates es nicht verursacht haben.

Außerdem passiert es auch an USB 2.0 Ports.

Abhilfe schafft dann, die Einstellungen zurückzusetzen, sie wieder neu zu setzen und neu zu starten.

So wie ich bei Google gesehen habe, stehe ich da nicht alleine da.

Bei Win7 ist mir sowas nie passiert. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Gebe ich dir vollkommen recht. Auch Einstellungen wie das automatische anmelden bei Windows ohne ein Passwort einzugeben, musste ich auch schon zwei mal nach den größeren Updates wieder neu einstellen.
Und noch einige andere Dinge, wo das arbeiten mit Win 7 früher einfacher gestaltet waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Es verhält sich so, wie du es beschrieben hast. Nach Updates werden einige der Einstellungen wieder auf Standard gesetzt.
Windows 10 und die USB-Ports ist so eine Sache für sich. Da stimmt so manches nicht und ich selbst kann davon ein Klagelied singen.
Es gibt allerdings Schlimmeres und ob man sich darüber jetzt extrem aufregen muss, oder man es entspannt hinnimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

Irgendwann werden in Windows 10 auch solche kleinen Dinge funktionieren. So jedenfalls meine Hoffnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Irgendwann wird MS effektiv Autoplay unterbinden. 👍
Spaetestens wenn wieder was hochkommt wegen per Autoplay Tierchen uebertragen die sich als Musik ausgegeben und eine Zentrifuge gekillt haben. 😎

Aber Du hast recht. Updates koennen bestimmte Einstellungen auf default zurueck setzen.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, Banned und cumulonimbus8
Danke für die Bestätigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben