Autoradio mit mp3 und Fernbedienung

Kinderschreck

Lieutenant
Moin!

Bin auf der Suche nach nem Autoradio mit Fernbedienung und mp3-Fähigkeit!

Will eigentlich kein no-name, möchte allerdings auch nicht mehr als 150€ ausgeben! Kann mir da einer nen guten Tip geben? Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich oder besitzt sogar eins? Vielen Dank für eure Bemühungen!

Gruss Ks

Also ich hab ein JVC-Radio mit den Eigenschaften. Super-Teil nur der Radio-Empfang ist nicht so top (soll aber bei JVC immer so sein). Kuck dich mal bei denen um. Meins war damals (über ein Jahr her) allerdings teurer als 150 Euronen. Aber die dürften ja mittlerweile billiger geworden sein. http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100028

mal eine kurze Zwischenfrage:

Wozu braucht man bei einem Autoradio eine Fernbedienung? Soll das so eine Art Auto-Finder sein? Wo ist denn mein Auto?

Fernbedienung zücken - voll aufdrehen und dann gucken, wo ein Auto unter dem Bass vibriert :p

Grüße
DanGermany

Hallo,

ich habe ein JVC KD-LH 3101 mit Fernbedienung. Bin mit der Qualität voll zufrieden, das Gerät hat mich damals (mehr als 1/2 Jahr her :p ) für 200 € bei Ebay gekauft.

Man sollte hier auch nicht am falschen Ende (dem preis) sparen, da du es vielleicht später bereust.

Gruß Mario

/edit @ Dangermany: nur zum Angeben :D

Erstmal Danke für eure Antworten! Bei JVC bin ich inzwischen auch gelandet! Allerdings gefällt mir das Sony auch nicht schlecht! Weiss das jemand, ob man nicht so eine "Allround-Ersatz-Fernbedienung" nehmen kann? Oder muss das immer die Originale vom Hersteller sein? Nen Ir-Port haben ja fast alle Autoradios inzwischen, bloss JVC gibt die Fernbedienung meist mit aus, bei Sony und Kenwood muss man die immer extra kaufen, und die sind denn bestimmt nicht ganz so billig!

Dangermany schrieb:
Wozu braucht man bei einem Autoradio eine Fernbedienung? ...

...wenn man nen ausgebauten Bus hat und von hinten oder oben ausm Dach die Mugge nen büschen aufdrehen will! :daumen:

Meines Wissens gibt es keine Allround-FB's. Im Endeffekt wird es auch billiger sein, wenn du gleich ein Radio mit FB kaufst. So passt sie wenigstens gleich und du musst nicht noch extra Geld und Zeit ausgeben.

naja, ich meinte so eine die man auch fürn Fernseher, Sat-Receiver, VCR usw. benutzen kann! Die kriegt man ja schon für 5€ und ich müßte mich nicht auf nen Autoradio mit mitgelieferter Fernbedienung beschränken, sondern nur auf eins, bei dem die Vorrichtung vorhanden ist! ;)

Am besten du fragst mal bei einem Händler nach der Auto-Audio vertreibt. Inwiefern das möglich ist.
Muss man solche Fernbedienung wie du meinst nicht mit der alten FB programmieren (kenne das beim Pocket-PC, wenn dieser als Universal-Fb genutzt wird)

Sony und Kenwood Radios sollte man mit vorsicht genießen, die haben keinen dollen ruf...

JVC baut gute Radio mit FB, Pioneer is in diesem Segment aber auch net schlecht, sollte es auch mit FB geben...

Greetz Cassius

Moin!

Hab mir inzwischen ne JVC geholt! Das 997R mit Fernbedienung und Front Line-In, denn kanbn ich auch mal mein Notebook anschliessen, wenn ich will...

Thx nomma, Gruss Ks

der empfang beim sony is ok trotzdem würde ich lieber nen euro mehr ausgeben und dann mehr qualität kaufen bei jvc, kennwood oder alpine.
ne allround fb für homehifi geht nicht.
bei jvc hast du ach guten radioempfang. hab grad eins günstig erstanden und bin voll zu frieden.

Zurück
Oben