Autoradio mit USB UND Miniklinkeneingang

sunzi

Commander
Hi @ all!

Möchte mir ein Autoradio zulegen mit USB UND Miniklinkeneingang. Gefunden habe ich nur eines:

Sony CDX-GT414U
CDX-GT410U

Als Alternative liebäugele ich mit dem

JVC KD-G721
KD-G722
KD-G731.
Letzteres hat leider keinen Miniklinkeneingang.
Es gibt zwar einen Adapter, aber der kostet noch mal ca. 34 Euro extra.

=>
1.)
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Radios gemacht? Wenn ja welche?
2.)
Wenn ich ein Autoradio möchte, welches auch ohne externen Verstärker klarkommt, welches der beiden würdet Ihr empfehlen?
3.)
Wenn ihr einen direkten Vergleich habt, welches hört sich Euerer Meinung nach besser, klarer, ... an?

Danke im Voraus!

Gruß
sunzi

P.S.: Ja, ich habe die SuFu benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches Sonyradio, bloss ohne USB. Also Ich finds geil, vor allem wegen dem Klinkeneingang hab Ich mir das geholt und es nicht bereut! Das Display ist auch top, hab ne Fernbedienung dabei gehabt, ist eigl. nur ne Spielerei in meinen Augen. Aber wenn jemand das gleiche Radio hat im Auto und Du hinter Ihm fährst, wird der sich ganz schön wundern, wenn du nen bissl mit seinem Radio rumspielst :D

Naja schönen Abend noch...

Habe bereits Sony Radios gehabt und muss sagen (egal ob 100€ oder 300€) die Verarbeitung war imho nicht sonderlich mit einem JVC oder meinem letzten Clarion zu vergleichen. Habe mir Anfang diesen Jahres das JVC KD-BT1 gekauft und hab damit eigentlich einen kleinen Rückschritt gemacht, aber brauchte den ollen DVD Player in meinem alten ehrlich gesagt gar nicht :o Das BT1 hat mich jedenfalls total überzeugt. Wenn du also evtl. noch ne FSE im Auto haben willst (ich brauche das leider zwingend zwecks halt Telefonate und Navigation am XDA Neo) kann ich das nur empfehlen - oder halt deine anderen JVC Alternativen :) Sound ist einfach klase, wenn auch nicht ganz so klar wie bei einem damaligen Kenwood, was jetzt im Corsa meiner Kurzen dudelt :D

THX für die Tipps!

Habe jetzt schon mehrfach an verschiedenen Stellen gelesen, dass Leute mit Sony weniger zufrieden waren.
Mal wars der schlechte Radioempfang, die schlechte Verarbeitung oder (bei dem CDX-GT410U) die mangelnde Ausgangsleistung!

Tendiere auch eher zum JVC.
Weiss allerdings nicht, ob mit Miniklinkeneingang oder USB.

Habt Ihr da Unterschiede herausgehört (Minikl. vs. USB)(Autoradio)?

@Dirty_Harry
Welches hattest Du genau?
Warst Du mit dem Radioempfang zufrieden?
Wie viel Watt Sinus hatte das Gerät?

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben