• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Autoradio, nur welches?

zakuma

Lt. Commander
Hallo,

ich fahre eine Mercedes A-Klasse Bj 2001, darin ist ein altes Becker Navi+Radio dieses möchte ich gern gegen ein Zeitgemäßes mit USB+Klinke+Bluetooth tauschen.

Worauf muss ich da achten? Habe keine zusätzlichen Boxen oder ähnliches installiert.
Maximalpreis würde ich mal sagen 100€ ist aber schon schmerzgrenze, findet man da was in der Preisklasse?

Grüße
Zakuma

1-DIN Radios mit deinen Vorstellungen gibts da schon ab 30-40€ allerdings ist der Nachteil daran das du, wenn vorhanden, die Lenkradfernbedienung dann nicht mehr nutzen kannst.
Dazu brauchst du nämlich nen Adapter, und der ist dann teuer (50€+).

Ich kann Alpine nur empfehlen. War noch nie so zufrieden mit einem Autoradio!
Für deine Anforderungen: UTE-72BT (hat allerdings kein mechanisches Laufwerk, und die Displayfarbe ist auf Pink begrenzt)
oder eine Schippe drauf legen: CDE-173BT oder CDE-174BT (mit mechanischem Laufwerk und Displayfarbe in grün änderbar). Je nach dem wo der USB-Port sein soll (ich finde den auf der Rückseite ganz praktisch, lässt sich gut verlegen).

Hat die A-Klasse überhaupt einen DIN-Schacht für Autoradios? (Wenn nämlich nicht, dann kostet mit Sicherheit der Adapter mal so mind. schon 50,-- € ....)

Der Adapter für das Radio kostet rund 40€

Radio selbst würde "ich" nur mit USB auf der Rückseite nehmen.

Welches ist in dieser Preisklasse eigentlich egal, am Besten mal in einen Markt gehen und nach der Bedienung schauen was einem zusagt.

Edit: Die "alte" A-Klasse hat einen normalen DIN-Schacht.

Bitte spare noch eine Weile und nimm etwas mehr Geld in die Hand. Brauchbare Geräte beginnen bei ca. 150 EUR.

Meine Empfehlung ist auch ganz klar ALPINE.

Also,

die A-Klasse hat ein DIN Schacht, aber sowieso keine Lenkrad Fernbedienung ^^

Also Bluetooth für Freisprecheinrichtung habe ein Nexus 4 und würde es gerne damit koppeln und halt auch Audio Wiedergabe.
Und ein CD-Laufwerk wäre auch toll, da ich noch hin und wieder CD höre.
Es reicht ein USB Anschluss hinten, da unter dem Schacht noch einer Frei ist in welches ich ein USB Kabel verlegen kann für USB Sticks :)

Also 100€ wäre echt schon Maximum gerne weniger, da ich das Auto hauptsächlich im Winter Fahre.

Danke schon mal für die vielen und flotten Antworten.

bitte bitte kauf kein neues radio um 100€ auch nicht von marken herstellern
in der regel bekommt man für den preis einfach nur schrott

ab 150€ sollte man schon investieren

Ich versteh die Aussagen einiger überhaupt nicht.
Was soll an nem 80-100€ teurem Clarion/Kenwood/Blaupunkt/JVC Radio schlechter sein als an nem 150 € Alpine ?

Ist wie die Aussage : "Ich tank nur bei Shell, die haben den besten Sprit."

Habe seit 5 Jahren nen Kenwood im Auto. Davor nen JVC.
Haben alles gemacht was sie sollten (1A Radioempfang, CD, MP3, USB (alle gängigen Formate), Lenkradfernbedienung, gut einstellbaren Equalizer)
Meine Mutter hatte mal nen Blaupunkt, edel, schlicht, funktionierte wie es sollte, war aber teurer.

Für die Anforderungen von unserem Threadersteller reicht nen Radio zwischen 70-100€ in der Preisklasse gibts von so ziemlich allen Herstellern Radios.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, das manche Radiosin Sachen Bluetooth sich nicht mit allen Handys verbinden wollen.

Haptik, Komfort, Verarbeitung, 4V Pre-Outs, ...

Wenn ich schon bei manchen Radios lese: einzeiliges 15 Zeichen Display...
Was will man damit darstellen? Den halben Interpreten?

Danke, das sehe ich auch zumal ich das Auto nicht mal 6Monate im Jahr fahre.
Jetzt bleibt nur offen welches? Es sollte halt haben:
-Bluetooth
-CD
-USB (Hinte?/Vorne? Egal)
-(otional) Klinke

Bin auch kein Sound Fetischist habe am Rechner nur einfach Logitech 2.1 Boxen, und ein 25€ Headset von Speedlink :D

Ich möchte keine Filme auf meinem Autoradio gucken ^^ beim Fahren kann ich eh nicht viel darauf gucken von mir aus kann da auch nur der halbe Interpret stehen :P

Zurück
Oben