Autoradio, USB-Stick, FAT ?

• Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulfh10

Gast
Habe mich entschieden endlich mal einen USB-Stick für mein Autoradio zu besorgen.
Nun mein Problem.
Muss ich darauf achten wie groß der stick ist sodass ihn mein Radio lesen kann?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das solange er in FAT formatiert ist es keine Probleme gibt, selbst bei z.B. einem 128GB Stick, stimmt das oder muss ich erst noch einmal suchen wie viel mein Radio max. verträgt?

Grüße

das war meine frage, es ist wichtig was mein radio verträgt, egal in was ich den stick formatiere? -> ja

hab es irgendwie ein "bisschen" blöd ausgedrückt.

danke

Ich verstehe zwar jetzt immer noch nicht was du genau willst, aber die meisten Autoradios werden wohl nur Sticks lesen können, die Fat32 formatiert sind egal ob der Stick nun 16, 32 oder mehr GB hat.

ulfh10 schrieb:
das war meine frage, es ist wichtig was mein radio verträgt, egal in was ich den stick formatiere? -> ja

hab es irgendwie ein "bisschen" blöd ausgedrückt.

danke

Gut zu wissen das dass Deine Frage war. Aber die Antwort ist immer noch die gleiche.
Wir wissen immer noch nicht um welches Radio es geht :freak:

Mein Autoradio (sofern man die Multifunktionssysteme heute noch so nennen kann) erkennt absolut keine USB 3.0-Sticks.
Habe es mit einem 64GB Corsair Flash Voyager GT probiert, da zeigt es nichts an, auch wenn ich ihn in FAT32 formatiert habe.
Habe mir also nach Nachlesen im speziellen Toyota-Forum einen USB 2.0-Stick Sandisk Cruzer Fit geholt, mit dem funzt alles.
Beim "Radio" handelt es sich um das Toyota Touch n Go2.
Viele Autos haben Probleme mit USB 3.0 Sticks; ich denke mal das ist bei Dir auch so.
Radiotyp bzw. bei integrierten Systemen Fahrzeugtyp zu nennen, versteht sich übrigens von selbst, wenn man wirklich Hilfe erwartet. ;)

naja meine frage wurde ja beantwortet und der typ des radio den seh ich morgen, aber sooo wichtig ist es jetzt auch nicht. Ging mir ja primär um den fakt selbst fat32 sticks können vom radio nicht genommen werden wenn diese zu groß sind ^^

Es hängt eben nicht von der Größe/Speicherkapazität der Sticks ab, sondern bei den meisten Radios vom Typ + Formatierung.

Zurück
Oben