Autoradio

Fallen Angel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
72
Moin

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Autoradio. Der Radio sollte folgende Anforderungen erfüllen:


  • CD Player
    mp3 tauglichkeit mit CD-R/CD-RW
    ein paar Programmspeicherplätze
    eine einfache Bedienung
    Wenn möglich ein schönes großes Display
    etwa 150€


Kann mir da jemand helfen?
 
Hab mir gerade das hier gakauft:

Kenwood KDC-WF431A

Trifft eigentlich alle deine Anforderungen...;)
 
Ich hab' mir heute das hier gekauft, erfüllt eigentlich alle deine Bedingungen, naja über das Display kann man sich natürlich streiten, ich persönlich mag es einfach und ohne Schickschnack.

Hat bei Red Zac 119,- Euro gekostet.


@stummerwinter
Hehe, das Kenwood hatte ich auch in der engeren Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, interessant. Alle Angebote gefallen mir. Mal sehen, ob noch jemand was dazu zu sagen hat.
 
Ich habe seit einem(?) Jahr das Pioneer DEH-P3600MP. Ist bei Pioneer aber nicht mehr gelistet, scheint wohl ein Auslaufmodell zu sein. Hat damals 200€ gekostet, min 150-200 sollte man für ein Autoradio ausgeben, für weniger muss man Abstriche machen. Ein Pioneer in der Preisklasse ist nicht zu verachten, haben sehr gute MOFSET-Endstufen, gute Verarbeitung und eine Klasse Bedienung.
Wie gesagt: Gute Marke (Sony, Blaupunkt, Clarion, Pioneer) in der Preisklasse sollte nicht enttäuschen.
 
Der oben stehende Pioneer (#2) wird auch oft in Foren genannt, welche mehr Bezug zu Hifi- und CarHifi haben als FB. ;)

Dabei soll es sich wirklich um ein qualitatives Einsteiger-Produkt handeln. Bei Kenwood wär ich da vorsichtiger - ich will zwar jetzt nichts gegen Kenwood sagen (ganz im Gegenteil), aber billige MP3 Radios gibts ja wie Sand am Meer und bei dem Pioneer bist du da eben Laut den Fachmännern eher auf der sicheren Seite.
 
so stehts dort in der Beschreibung:

CD-Tuner mit MP3, WMA & WAV


Mit diesem cleveren Allrounder finden Sie mühelos Ihren Lieblingssender. Der digitale UKW/MW-Tuner ist mit D4Q ausgestattet und bietet kristallklaren Empfang. Außerdem hat er EEQ mit fünf vorprogrammierten Entzerrungskurven, damit Sie den Sound nach Geschmack anpassen können. Der MOSFET50-Verstärker sorgt für üppig Power, und die BMX-Technik entfernt den flachen Eindruck, der bei digitalisierten MP3- und WMA-Files entsteht, damit Sie eine reine und natürliche Wiedergabe genießen können.

==================================

also ja kann es und auch noch zusätzlich wma und wave
 
Naja all eure Mp3 Radios sind halt von normaler Qualität. Aber wenn ihr mehr wollt dann könnt ihr die Teile in die Tonne kloppen. 1 Vorverstärkerausgang mit 2v. OMG :freak:
 
Empfehlen kann ich auch das Pioneer 6700

Weitere vorteile zu den bereits genannten:

Hoch und Tiefpassfilter regelbar im Radio eingebaut
zusätzlich zum "Bass+Höhenregler" einen 3 fach Parametrischen Eq
2 Vorverstärkerausfänge, die aber in dem sinne ausreichen, weil man einen fürs Frontsystem verwenden kann und den anderen für den Subwoofer. Das hecksystem kann man ja direkt ans radio, oder auch garnicht anschliessen....

Mit den Hochpass/Tiefpassfiltern kann man sehr gut schwache oder originale Boxen von den tiefen tönen befreien, und es scheppert nicht mehr so schnell.

Mehrfarbige Beleuchtung hat es auch, aber halt nur ein einzeiliges display und kein matrix-mulit teil mit springenden delfinen.....

Kostete vor ca 5monaten 185 Euro.

Die Filterfunktionen waren mir halt wichtig, wei ich das gescheppere der frontlautgsprecher nicht mochte. habe zwar die serienmässigen auch ersetzt aber 50Hz sind für einen normalen Lautsprecher einfach zu viel/wenig.
 
Zurück
Oben