Autorun erstellen mit der Sortierung nach Namen

• Ersteller Ersteller Reaper1977
  • Erstellt am Erstellt am
R

Reaper1977

Gast
Hallo,

habe Musik auf einer Festplatte die ich an meinem Autoradio angeschlossen habe,
nur leider sortiert er das ganze nach Datum der Ordner erstellung und nicht nach Namen.
Wenn ich neue Ordner einfüge werden die hinten dran angezeit und nicht nach A-Z.

Wie erstelle ich eine Autorun.inf die das macht?

Gruß
Dennis

Reaper1977 schrieb:
Wie erstelle ich eine Autorun.inf die das macht?

Die was macht?! :confused_alt:

Autoradios lesen autorun.inf-Dateien?? (Ich weiß, beides beginnt mit "Auto", muss aber nicht zwangsläufig etwas bedeuten ;) )

Es gibt keine Möglichkeit, an dem Radio die Darstellung(sreihenfolge) zu ändern?
Leider verschweigst du uns ja erfolgreich das Modell....

P.S: Schau mal in meine Sig :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort heißt Playlist.
Keine Ahnung ob dein Radio das kann, Google hilft.

Wenn das Autoradio diesbezüglich keine anderen Einstellungen zulässt (man konsultiere die Bedienungsanleitung), bleibt wohl nichts anderes, als die Erstellungsdaten der Ordner entsprechend zu ändern.

es geht darum, das auf dem display meines zenec mc 2000 die ordner nach a-z aufgelistet werden und nicht nach datum.
nein, playlist macht das radio nicht und in der bedienungsanleitung steht diesbzüglich auch nichts.

ich hatte die datei schonmal erstellt, ist aber schon lange her und die festplatte gibt es nicht mehr.

Ich versteh nur Bahnhof ... im ersten Post ist es ein Problem das es nach Datum ist und nicht nach A-Z und jetzt ist es doch genau umgedreht??? ... Und nein eine Auorun.inf wird dieses Problem sicherlich nicht beheben

Umbel schrieb:
Ich versteh nur Bahnhof ... im ersten Post ist es ein Problem das es nach Datum ist und nicht nach A-Z und jetzt ist es doch genau umgedreht??? ... Und nein eine Auorun.inf wird dieses Problem sicherlich nicht beheben

erstmal richt lesen lernen, dann versteht du es auch!!!
(es geht darum, das auf dem display meines zenec mc 2000 die ordner nach a-z aufgelistet werden und nicht nach datum.)
Ergänzung ()

ich brauche nur die befehle zur sortierung auf festplatten, da gibt es eine ini oder inf dafür.

Du hast geschrieben, dass das Radio nach Datum sortiert und nicht nach Namen.
Les dir deinn Post doch mal selber durch.

genau das habe ich geschrieben und ich hätte es gerne von a-z und nicht nach datum.

les die selber meine posts noch mal durch.

Reaper1977 schrieb:
nur leider sortiert er das ganze nach Datum der Ordner erstellung und nicht nach Namen.
Wenn ich neue Ordner einfüge werden die hinten dran angezeit und nicht nach A-Z.

Reaper1977 schrieb:
es geht darum, das auf dem display meines zenec mc 2000 die ordner nach a-z aufgelistet werden und nicht nach datum.
Reaper1977 schrieb:
genau das habe ich geschrieben und ich hätte es gerne von a-z und nicht nach datum.

Soso.....

Umbel schrieb:

Mach dir nix draus, mir geht es genauso.

Vielleicht sollte sich der TE auch nochmal informieren, was eine autorun.inf macht und wo man sie einsetzt.... :evillol:

Sag mal hat hier irgend einer die Tür vom Trollnest offengelassen? Das Phänomen mehrt sich echt langsam, frich anmelden, unverständliche Threads öffnen und dann die Leute anpöbeln .... :stock:

Eigentlich hättest du die Hilfe nicht verdient ... aber genau dieses Problem (nur mit anderen Radios) gibt es zu tausenden bei Google zu finden, such mal nach dem Tool Drivesort

Zurück
Oben