Autorun meines DVD-Laufwerks

Solid_Snake

Cadet 4th Year
Guten Tag,

seit ein paar Tagen geht mein Autorun, meines DVD-Laufwerkes nicht mehr. Aus welchem Grund auch immer...:freak:

gegoogelt habe ich auch schon, hat mir aber nicht viel gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

MfG Snaky :cool_alt:

Autorun wieder anschalten?
Weg dazu vom OS abhängig.
Tipp: Google und "Autorun OSName anschalten" ins Fenster tippen. Oder uns Dein Betriebssystem verraten.

Normalerweise findeste das in den Eigenschaften vom Optischen Laufwerk.

Das habe ich gemacht, aber AutoRun ist schon auf "1" gestellt.

@olympiakos: Bitte was?! :lol:

olympiakos schrieb:
Was steht bei "AutorunsDisabled" ?

Bei mir gibt es nur: "AutoRunAlwaysDisabled" und darunter steht folgendes:

NEC MBR-7
NEC MBR-7.4
PIONEER CHANGR DRM-1804X
PIONEER CD-ROM DRM-6324X
PIONEER CD-ROM DRM-624X
TORiSAN CD-ROM CDR_C36

MfG

In letzter Zeit mit Tuneup-Utils oder ähnlichem gespielt?

HisN schrieb:
In letzter Zeit mit Tuneup-Utils oder ähnlichem gespielt?

Mhhh...ja 1-Klick-Wartung oder wie das heißt...und wie entferne ich diese?

€: Hatte letzin einen bösen Virus aufm PC, und habe Systemwiederherstellung 2 Tage davor gemacht, vll. hat es damit zu tun...?

Solid_Snake schrieb:
Mhhh...ja 1-Klick-Wartung oder wie das heißt...und wie entferne ich diese?

Keine Ahnung, ich benutz den Müll nicht. Das war ne Frage zur Ursachenfindung. Das Ding hat bestimmt ne Anleitung.

Hijackthis runterladen > starten > klicken auf "do a system scan and save a logfile" > Logfile hier in die Box einfügen > auswerten klicken.

Vllt. ist dein Virus nicht ganz weg.

HisN schrieb:
Keine Ahnung, ich benutz den Müll nicht. Das war ne Frage zur Ursachenfindung. Das Ding hat bestimmt ne Anleitung.

Leider nicht. Habe gerade nachgeschaut, und habe nur eine Installations-Anleitung gefunden. Also wie man das Laufwerk anschließt usw.

@olympiakos: Okey, werde ich machen. Danke.

Es kann auch sein, dass ein Programm wie VMware die Benachrichtigung des Medienwechsels der optischen Laufwerke deaktiviert hat. Das war noch ganz früher auch ein Weg, Autoruns zu deaktivieren, aber der uneleganteste...

Wenn du einen neuen Datenträger einlegst, aktualisiert der Explorer von selbst das Label und evtl das Icon im Arbeitsplatz? (Wenn ja, ist die Benachrichtigung noch aktiv, wenn nein, wurde sie deaktiviiert)

olympiakos schrieb:
Hijackthis runterladen > starten > klicken auf "do a system scan and save a logfile" > Logfile hier in die Box einfügen > auswerten klicken.

Vllt. ist dein Virus nicht ganz weg.

http://hijackthis.de/#anl

Das sind die einzigen Fehler:

413Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler sehen meiner Meinnung nach auch verdächtig aus... aber ob die wirklich mit dem Problem zu tun haben oO

Naja.. Also Malwarefrei ist Dein Rechner nicht^^
Vielleicht doch mal an der Zeit für Format c:\

@HisN: Der Befehl funktioniert aber nicht - format erwartet einen Laufwerksbuchstaben und keine Pfadangabe *klugscheiss* :P
(aber auch *zustimm*)

Oman...dabei hab ich erst vor ein paar Monaten formatiert, und ich denke mit AntiVir, Spybot, Firewall, *keine misteriöse Website anschau* ist man geholfen....xD

Hmm...ich krieg eh bald einen neuen. Weiter zum Problem...aber auch zu den Malware könnt ihr mir Tipps geben?

Zurück
Oben