"Autoruns" Programme reaktivieren

Crasher90

Cadet 4th Year
Mir wurde empfohlen Autoruns auf meinem neu aufgesetzten Laptop (per Vaio Recovery) herunterzuladen, um Vaio Care und Vaio Update am Autostart zu hindern (sonst kaum möglich). Nebenbei habe ich noch 2 Häkchen unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components (Internet Explorer Mail oder ähnlich) weggemacht. Die Vaioprogramme starten nicht mehr, nur leider braucht mein Laptop jetzt relativ lange um zum Anmeldescreen zu gelangen (Blackscreen).
Ps: in Autoruns sind die 2 deaktivierten Felder nicht mehr auffindbar...jemand evtl eine Lösung?

Systemwiederherstellungspunkt laden von vorher, Datensicherung wieder zurückspielen, Vaio Recovery erneut machen?

ich habe mir ja das programm schon heruntergeladen, finde nur 2 deaktivierte häkchen nicht mehr
Ergänzung ()

will nicht noch einmal alles machen aber danke für den tipp ;)
Ergänzung ()

habe ich schon vor autoruns versucht. vaio care/update scheint dort nicht auf und mein problem ist jetzt ein anderes. ich finde nämlich die 2 deaktivierten häkchen nicht mehr und vermute dass es daran liegen könnte
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Windows-Taste und R: msconfig -> Enter -> Systemstart

habe ich schon vor autoruns versucht. vaio care/update scheint dort nicht auf und mein problem ist jetzt ein anderes. ich finde nämlich die 2 deaktivierten häkchen nicht mehr und vermute dass es daran liegen könnte

windows dvd rein, und die option reparieren wählen.

Dann geh auf die Homepage und installiere die beiden Tools neu oder sieh doch mal unter den Programmen nach ob man sie nicht manuell neu starten kann, dann in den Einstellungen den Haken wieder beim autostarten setzen.
Du hast doch nur den autostart deaktiviert und nicht die Tools gelöscht.

Keine Ahnung was Du meinst, sehe nur einen Weiterleitungslink, den ich allerdings nicht anklicken werde.

werkam schrieb:
Keine Ahnung was Du meinst, sehe nur einen Weiterleitungslink, den ich allerdings nicht anklicken werde.

autorunsscreen_zps2ac55e2e.png

war nur der link zu dem bild

Den gelben Eintrag kannst Du löschen mit "Rechtsklick", da stecht doch "File not found" !

Crasher90 schrieb:
Ps: in Autoruns sind die 2 deaktivierten Felder nicht mehr auffindbar...jemand evtl eine Lösung?

Das passiert dann, wenn man nicht nur den Haken entfernt sondern auch noch den Eintrag löscht. Den bekommst Du dann nicht wieder.

In dem anderen Thread wurde Dir auch ausdrücklich gesagt, nur die Haken weg nehmen. Nicht löschen. Dann kann man eben die Sache wieder rückgängig machen.

Genau, wenn die Software deinstalliert wurde ist der "gelbe Eintrag" ein unnötiger Eintrag.

Die Software findest Du hier http://vaio-care.updatestar.com/de

Nach der Installation und Neustart kannst Du dann mit Autoruns -> Reiter "LogOn" -> die Hacken raus nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Crasher90 schrieb:
ich glaube so wie der letzt Punkt auf der Liste hießen die 2 deaktivierten Kästchen. Kann es daran liegen?
sry kenn mich kaum aus :/
nein, daran wird es nicht liegen.
Auch wieder sehr lustig wie die leute einen rnd post google search link für voll nehmen.

das ganze hört sich an als wartet windoof auf irgendeinen timeout - man kann ohne logfiles oder bootanalyse nur rästel raten.
deine kenntnisse sind etwas gering auf dem gebiet - daher würd ich ebenfalls nochmal die recovery oder systemwiederherstellung nutzen.
das ist von der zeit her schneller, als stundenlang irgendwo rumzuklicken, googlen und sonstwas.

Zurück
Oben