Internet Explorer Reaktivieren

Buffalo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
222
Hallo!
Ich muss seit kurzen Skype für die Arbeit nutzen und hab dabei das Problem, dass ich meinen Kontakten als offline erscheine und vice versa. Ursache dafür dürfte der auf meinem Laptop fehlende Internet Explorer sein.
Als ich damals Win10 installierte, hab ich den gleich mal in der Systemsteuerung unter "Windows Features (de)aktivieren" deaktiviert. Wenn ich jetzt dieses Fenster wieder öffne um das rückgängig zu machen und den Haken bei Internet Explorer 11 setze und ok klicke, passiert nix.
Ich kann mich erinnern, dass wenn man hier etwas verändert, ein Ladebalken erscheint und dann die Aufforderung zum Neustart, aber bei mir nicht! Das Fenster schließt sich sofort und wenn ich es wieder öffne, ist der Haken beim IE wieder weg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich wegen dieser Sache das komplette System zurücksetzen. El Cheffe besteht darauf...

Danke & LG
 
Schon probiert den IE 11 neu zu installieren?
 
Ja, aber wie?
Ich war auf der Microsoft-HP und da gibts nur setup.exe für Windows 7 (ich hab Win10). Hab ich trotzdem probiert und da kommt die Meldung "Es ist bereits eine andere Version von IE installiert"
 
Ja das Problem kenne ich zumindest mit Skype seit ich IE deaktiviert habe kommt bei jedem Skypelogin: Bitte aktiviren sie Cookies in ihrem Brower oder so ähnlich und man kann sich nicht mehr einloggen....Ich würde sagen so wie du es beschreibst müsste es eig. Funktionieren, ich versuche ihn wenn ich @home bin mal zu Aktivieren vlt finde ich was.
 
Hast du irgendwelche Tools wie ShutUp10 benutz? die Features werden nämlich wieder ggf. über Windows Update oder aus dem eigenen KomponentenStore wieder installiert.
 
Puh, zwei Std später...Problem behoben!
Vielen Dank XMen, du hast mich auf die richtige Spur gebracht! (Aber auch danke an alle anderen, was würdeich nur ohne das cb-Forum machen)
Ich hab vor einiger Zeit auf netzpolitik was gelesen, wo Tools vorgestellt wurden um der Datensammelwut von Microsoft einen Riegel vorzuschieben. Shutup10 war dabei und noch zwei andere. Hab ich danach benutzt und wieder gelöscht. Jetzt wieder installiert, alle Häkchen weg und Skype funktioniert einwandfrei.
Da gabs zwar nirgendswo einen Skype-Punkt, aber irgendwo bei ein/ausgehende Verbindungen muss das inkludiert gewesen sein.
Internet Explorer hab ich noch immer nicht, aber das war offensichtlich nicht das Problem (warum existiert der überhaupt noch? Edge sollte doch die Ablöse sein, oder nicht?)

Jedenfalls danke danke danke :schluck:
 
Zurück
Oben