• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Autospeichern

hemorieder

Lieutenant
Hey,

gestern Abend dachte ich mir mal: komm ich zieh los und mach alles was man sonst nicht tun sollte, sterben, verhaftet werden etc, nur leider wurde dabei gespeichert (vielleicht weil ich so viel geflogen bin, dass ich mich im fliegen verbessert habe).

später wollte ich dann einfach normal weiter spielen, doch ich musste fesstellen das der letzte speicherpunkt einer war, wo ich ca 20 mal gestorben bin.

Das ganze ist nicht sooo schlimm, da ich noch einen vorherigen habe ohne gestorben zu sein, aber ich wollte mal wissen wir das handhabt, wenn ihr einfach nur sinnlos rumlaufen wollt ? (ich spiele auf einer ps3)

lg

Zuletzt bearbeitet: (konsole hinzugefügt)
erstmal, es ist total latte dass auf der statisktik steht dass du 100x gestorben bist... jeder weiß, dass man bei gta so oft stirbt wie bei mario xD

und wenn ich amoklaufe dann "lade" ich einfach MANUELL den letztens selbstgespeicherten spielstand, so umgehe ich easy das auto save problem =)

ah okay, also wenn ich einen nicht-autosave speicherstand lade, wird auch nicht mehr automatisch gespeichert ?

Doch es wird immer automatisch gespeichert. Wenn du das Autosave-Problem umgehen willst musst du immer selber manuell speichern.

Deinen Spielstand den du manuell angelegt hast ist unabhängig vom automatischen Speicherspielstand. Du hast quasi immer 2 Spielstände.

Das heißt selbst wenn du deinen 'relevanten' Spielstand wählst und es wird im Laufe der Zeit womöglich autom. gespeichert, ist dein manuell angelegter Spielstand nicht davon betroffen, da du auch einen automischen Speicherspielstand hast.

So kann man problemlos auf den Putz hauen und muss sich keine Sorgen um seinen richtigen Spielstand machen ;)

Du musst einfach nur deinen selbst angelegten Spielstand laden, wenn du wieder ernsthaft weiter spielen willst.

LG

dann heißt also nach jeder mission, oder sonstigen erfolg, schnellspeichern per handy ?

Genau, wenn ich beispielsweise einen nennenswerten Fortschritt im Spiel erreicht habe, geh ich immer ans Handy und führe die Schnellspeicher Funktion aus. Anschließend kommst du ja dann ins Speichermenü und dort wählst du dann deinen selbst angelegten Spielstand aus um diesen quasi zu aktualisieren ;)

PS: Zu Hause in deinem Bett kannste ebenfalls speichern

okay. danke!

anderes thema, aber wie ist das mit den 100% bei gta3 bis gta4 hab ich immer 0 tode, 0 verhaftungen etc. das wird doch dann bei gta 5 genauso sein ?!

wie?100%?

Zurück
Oben