Autostart für .pdf Datei erstellen

drunken.panda

Captain
Seruvs alle miteinander,

ich brauch mal eure Hilfe und zwar erstelle ich derzeit für unsere Firma eine Werbe CD mit diversen Inhalten. Diese Inhalte sind alle unter einer PDF-Datei gespeichert.

Ich wollte nun gerne das die CD automatisch diese PDF Datei startet. Den Reader packen wir mit der Lizenz von Adobe zum weiterleiten die man ja kostenlos beantragen kann mit auf die CD.

Jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie man das nun hinbekommt, dass die -pdf direkt als Autostart fungiert. Mein Admin meinte vorhin es wäre evtl nicht ohne weiteres möglich, da man erst den Reader starten lassen müsste und dieser auf jeden System einen anderen Pfad hätte....

Grüße

Wenn der Adobe installiert ist, kein Problem, die Erweiterung wird automatisch erkannt und geöffnet.

eine Autorun.inf datei erstellen mit:

Code:
[autorun]
open=mypdf.pdf

rein Theoretisch sollte es so klappen^^

weitere Infos hier:
http://en.kioskea.net/faq/641-creating-an-autorun-inf-file

Hallo,

ich würde es mit dem portablen Foxit Reader probieren - auf CD brennen mit den PDF-Dateien zusammen und einer angepasste Autorun.inf.

Gruss

Alles klar dann werde ich das mal so ausprobieren.

Bis hierhin schonmal danke für die Tipps.

Wenn du die Datei nicht direkt öffnen kannst, kannst du auf jeden Fall eine .bat-Datei erstellen, die die .pdf aufruft.
Der Befehl "start mypdf.pdf" in der .bat-Datei sollte die pdf automatisch mit dem auf dem jeweiligen System eingestellten Programm öffnen.
Die .bat-Datei rufst du dann halt aus der autorun.inf auf.

wobei *.bat dateien gerne mal von virenjägern abgefangen werden...

So hatte vorhin Zeit das Ganze zu erstellen.

Kann die den Autostart auch testen, ohne die CD brennen zu müssen über die cmd Zeile oder so?

Grüße
Ergänzung ()

CD wird jetzt gebrannt ist egal ;).
Ergänzung ()

Also per autostart.inf funktioniert es leider gar nicht.

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass der Autostart mit Dokumenten und dazu gehört .pdf ja nicht ohne weiteres funktioniert.

Was bleibt mir denn jetzt noch für eine Lösungsmöglichkeit, nur die mit der Batch Datei?

Diese nutzt mir nur wenig, wenn dann einige Virenscanner anschlagen...
Ergänzung ()

Die Lösung mit der .bat scheint nur auf XP und älteren WIndows Versionen zu funktionieren.

Unter win7 x64 kann ich gar keine .bat erstellen, also wenn ich die txt Datei als . bat speichern will...

Zurück
Oben