Wie aus doc Dateien und pdf Datei eine pdf Datei erstellen ?

wie-jetzt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
19
Hallo,
ich möchte gerne aus mehreren doc-Dateien und einer pdf-Datei (vom Kopierer erstellte pdf) EINE pdf-Datei erstellen, wie bekomme ich das, kostenlos, hin ??

Hab schon die pdf mit Copy/Paste versucht in eine Worddatei einzubinden/umzuwandeln, da man ja aus Word 2007 alles als pdf speichern kann, aber leider sieht das doc dann grausam aus....
(Format, Schrift etc. Unterschrift fehlt ganz)

System: WinXP, PDF-Reader, Office 2007
 

Fr4g3r

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.337
Hi,

geht ganz einfach mit dem PDF-Creator.

Einfach installieren, dann bekommst du einen weiteren Drucker im Druckmenu.
Jetzt druckst du einfach die erste Datei auf dem PDF-Creator. Daraufhin geht ein Fenster auf, dort wählst du "Warten - Sammeln". Danach die weiteren Dokumente so drucken. Du siehst dabei, wie sämtliche Druckaufträge im PDF-Creator-Fenster erscheinen. Jetzt soriterst du sie richtig und markierst sie alle. Nun noch rechte Maustaste auf die markierten Element und zusammenfügen wählen. Danach auf das nun zusammengefügte Dokumente rechte Maustaste machen und drucken wählen.

Hoffe es war einigermaßen verständlich :-)

Gruß
 

wie-jetzt

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
19
@Fr4g3r
Antwort super schnell und super gut, danke, hat natürlich geklappt.
PDF-Creator hab ich sogar schon installiert gehabt nur keine Ahnung davon was der so alles kann...naja Problem sitzt eben immer vor dem Monitor ;)
 
Top