Autostart: High Definition Audiogerät wird von Virtual Audio Cable nicht erkannt

inspiriert

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Hi Technikfreaks,

ich habe Virtual Audio Cable auf meinem neuen Win 7 Notebook intalliert, der einen kombinierten Audio-Ein/Ausgang hat. Es funktioniert auch alles, abgesehen vom Autostart. Wenn ich die Batch-Datei ausführen will, wird der Output nicht erkannt und ich erhalte die Meldung: No Output Device: HD Audio-Kopfhörer/Lautsprecher

Das steht so genau bei Wave Out im Audio Repeater

Ich hab auch schon ersatzweise "3- High Definition Audio-Gerät" ausprobiert, wie es korrekt heißt, aber auch das funzt leider nicht.

mein VAC.bat Text:

chcp 1252
start /min "audiorepeater" "C:\Program Files\Virtual Audio Cable\audiorepeater.exe" /Input: "Line 1 (Virtual Audio Cable)" /Output: "HD Audio-Kopfhörer/Lautsprecher" /BufferMs:500 /SamplingRate:44100 /Priority:high /Autostart

Die erste Zeile gibt man ein, um die Umlaute im Code lesbar zu machen.
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...kel/windows-7-umlaute-in-batch-dateien-55616/

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte?

Danke im Voraus

Karin
 
Zurück
Oben