Autostart in die richitge Reihenfolge bringen.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte die Programme, die mit Windows gestartet werden, in die richtige Boot- Reihenfolge bekomen.
Mein Problem: ICQ startet immer, bevor meinen LAN-Karte die Verbindung zum Internet herstellt, und so hängt sich ICQ auf.
Ich möchte erst die Lan- Karte die Verbindung herstellen lassen, bevor alle anderen Programme (AntiVir, ZoneAlarm, ICQ, usw.) starten.

Wie und wo erstelle ich solch eine Reihenfolge?

Danke, Ereh

Am Besten ist, wenn Du alles, was Du nicht sofort benötigst, aus dem Autostart rausnimmst.
(Gerade icq und msn...). >START>Ausführen und msconfig eingeben.
Da lässt sich Alles entfernen. Ich wüsste nicht, dass man eine Reihenfolge festlegen kann.
Starte andere Proggis erst, wenn Du sie brauchst (icq...); dann bootet der PC auch schneller !!

Virenschutz (+ ZoneAlarm) im Autostart belassen; alles Andere raus !

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Schnelligkeit ist mir eigentlich egal... Die Sachen entfernen will ich gerade nicht, is mir zu stressig immer alles zu starten.
Ich wollte schon ne Reihenfolge.

Aber danke! ;)

Ich muß Hyla recht geben, alles aus dem Autostart raus,was man nicht benötigt.

Ansonsten wird das System nur unnötig langsam! ;)

Naja und wenn dir das klicken mit der Maus zu stressig, würd ich mir überlegen ne Playstation zuzulegen :D ;)

Kleiner Scherz :lol:

Tja, dat is ja immer ne ganze Menge an Programmen, die ich starten lasse...
Und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das Windows nicht irgendeine Möglicheit zulässt, den Autostart einzustellen.

basTi: ja stimmt; hatte ich doch schon mal gelesen...
...und morgen : "Hilfe, mein PC bootet nicht mehr"

Also, ich hatte gerade ne Idee:

Ausführen->regedit->HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->Run

Wenn man da vor die Einträge "Zahl_" schreibt, gehts glaub ich...

Also Beispiel "AnitVir": steht dann da: "1_avgnt"

:king: :king: :king:

Und das geht? Sicher?

Kann mein System leider nicht eben mal neu aufsetzen, wenn es nicht geht, da ich es morgen früh wieder brauche ^^

Ausführen->regedit->HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->Current Version->Run
müsste es wenn schon heißen

/EDIT
Habs grade ausprobiert, er fährt auf jeden Fall hoch, falls davor Angst hast. Aber obs was bringt weiß ich net

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hehe, ja....:D

Also ich habe es so gemacht... und keinen Probleme mit dem Sys. Anscheinend kann man es ja auch leicht wieder umbenennen.

Sag mal bescheid wenns läuft, Sequoia.

Ich weiß auch nicht, obs wirklich was bringt... schwer zu sagen,gac.addy.
Geht irgendwie zu schnell!

Zuletzt bearbeitet:
start-ausführen-msconfig

entfern die dinger und pack sie dort hin:

start-programme-autostart

Zurück
Oben