Autostart mit hoher Priorität einrichten?

prayhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
369
Hallo Zusammen,

ich habe ein Programm, von welchem ich eine Verknüpfung manuell in den Autostart gepackt habe (AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup). Funktioniert soweit auch, nur soll das besagte Programm schneller starten als ein anderes Programm, da es sonst zu Problemen zwischen den beiden kommt. Ich habe in z.B. Wallpaper Engine in den Optionen die Möglichkeit die Startpriotität per Knopfdruck zu erhöhen, also dachte ich mir, dass das doch auch bei anderen Programmen manuell gehen muss. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das am besten anstelle. Danke im Voraus!

Lg
 
Schreib dir eine kleine .bat und pack stattdessen die in den Autostart. Darin kannst du Pausen selbst festlegen.

Code:
START "" "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe"
START "" "C:\Program Files\Rainmeter\Rainmeter.exe"
START "" "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
TIMEOUT 10
START "" "C:\Program Files (x86)\Transmission Remote GUI\transgui.exe"
TIMEOUT 10
START "" "C:\Program Files\Synology\Synology Chat\Synology Chat.exe"

Zuerst werden Winamp, Rainmeter und Thunderbird gestartet, dann 10 Sekunden gewartet, dann Transmission Remote GUI gestartet, dann wieder 10 Sekunden gewartet und anschließend Synology Chat gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, LipsiaV und Valeria
Du kannst auch letzteres mit der Windows Aufgabenplanung für 30s verzögern.
So hatte ich das auch mal mit meinem RGB sync gemacht, da eins vor dem anderen starten musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Danke an alle für die tollen Ideen, an sowas hab ich garnicht gedacht gehabt :)
 
Zurück
Oben