Autostartprogramme starten unterschiedlich

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe 6 Programme, die sich im Autostart befinden, wovon 2 recht zügig starten. Die 2 sind die Firewall und Adwatch. Mit den anderen 4 ist das so eine Sache. Es dauert teilweise Minuten, bis alle Programme gestartet sind. Am längsten brauch mein AsusProbe, bis es mit dem Symbol in der Taskleiste erscheint.
autostart.jpg

Wie kann ich daran was ändern?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest

Kannst du in der Zwischenzeit mit dem Rechner arbeiten? Falls nein, solltest du eine feste IP bei deiner LAN-Verbindung einstellen.

Gauder schrieb:
Kannst du in der Zwischenzeit mit dem Rechner arbeiten? Falls nein, solltest du eine feste IP bei deiner LAN-Verbindung einstellen.

Hi
so spät, und gleich eine schnelle Antwort, klasse. :)
Wenn nicht alle Programme gestartet sind gibt es Probleme mit dem Rechner zu arbeiten. Danach alles bestens.
Ich habe eben aber noch was festgestellt. Unter Eigenschaften von LAN_Verbindung waren noch alle Häkchen aktiviert. Ich habe jetzt mal alle bis auf
QoS-Paketplaner deaktiviert. Beim nächsten Neustart meines PC´s werde ich sehe, ob es besser wird.
Das mit der festen IP Adresse gibt bei mir glaube ich Probeme. Ich meine ich hätte so etwas schon einmal probiert, danach war keine Verbindung ins Internet mehr möglich. Ich habe Arcor DSL, und die sind da wohl etwas pingelig.
Ich werde mich wieder nach einem Neustart wieder melden.
Gruß
simplythebest

Du stellst nur eine feste IP für das "interne" Netzwerk ein - nicht für die Internetverbindung zu Arcor!

Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen | Rechtsklick auf LAN-Verbindung (nicht auf die DFÜ-Verbindung o.ä.) | Eigenschaften | Internetprotokoll TCP/IP | Eigenschaften | Folgende IP-Adresse verwenden: z.B. 192.168.000.001 / Subnetzmaske: 255.255.255.000

Das sollte der Internetverbindung nicht schaden :)

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben