Autounfälle, wer hatte schon einen?

moin,moin leute!

ich selber hatte noch keinen, aber einer den ihr hier auch kennt( Mikamata), der hatte einen schweren und hat es noch nicht ganz überstanden, aber er ist auf dem weg der besserung. er macht gerade eine reha und wird in ca 3 wochen, vielleicht auch später wieder dabei sein. es hatte ihn dolle erwischt, an der hüfte und an der rechten schulter.

aber die ärzte machen uns hoffnung das er wieder der alte wird.

!!! HOFFENTLICH !!!

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erstmal viele Besserungswünsche an Mika, ich kann seine Situation nachfühlen.
Auf das er bald wieder zurückkehrt. :)

So nun aber zu meinem Autounfall:
Hehe im Nachhinein eigentlich ganz lustig!
Ich wollte noch eben in die Stadt Besorgungen machen und bin dann bei uns vom Grundstück gefahren und gleich als ich um die erste Kurve fahre, die übrigens sehr unübersichtlich ist, weil völlig zugewachsen, kommt mir auf der Strasse (Trampelpfad, wäre bei der gewaltigen Breite von 2,2m vielleicht eher angemessen :lol: ) ein Mähdrescher entgegen, mit Schneidwerk vorne vor. Tja da gibts keine Ausweichen mehr - mangels Platz - und hinein in die Freude.
Tja Totalschaden war die Folge und ich hab nen neues Auto bekommen. Keinerlei mitschuld, da der Fahrer des Mähdreschers fahrlässig gehandelt hat - es hätte entweder das Mähwerk abgenommen werden müssen, oder ein Wagen vorrausfahrn müssen.

P.S. Da hatte ich meine Karre gerade 2Wochen! *heul*

Hallo alle zusammen,
ich hatte gestern ein Unfall, bei einem Parkhaus in Koblenz. Ich hatte ganz oben im Parkdeck C geparkt. Nach dem Einkauf wollte ich wieder nach Hause fahren bin runter zur Parkdeck B dort stand da Ausfahrt, das war aber die Ausfahrt wieder hoch zur Pardeck C und ich kam ja von dort wollte fast abbiegen stand mit der Hälfte des Autos noch drausen also nicht ganz abgebogen bis meine Freundin schrieh halt du fährst wieder hoch!
So dann hab ich den rückwärtsgang rein guck nach hinten und gerade in der Sekunde BUMM! Der Typ ist mir hinten drauf gefahren. Ich ausgestiegen, er schon am schreihen fährst mir drauf u.s.w.
Sowas von unverschämt ich habe das Auto kein cm bewegt und er redet sich schon raus!
Ruf die Polizei an, nach kurzer Zeti kamen die auch. Er fing direkt an ich stand hier und sie ist rückwärts gefahren.
Der Polizist hat sich direkt sein Auto also der mir drauf gefahren hat angeguckt und gesagt das er nicht angehalten habe also das er nicht gestanden hat das er an mir vorbei gefahren ist. Naja so ist das ja auch passiert da war ja aber auch eine Polizistin mit dem hat der Typ die ganze gesprochen und der andere Polizist war bei mir.
Ist ja klar er hat schuld wie der Polizist sagte. Ja dann kam die polizisten zu uns und sagte ja sie könnte aber auch wirklich rückwärts gefahren sein!
Das hat mich geärgert. Ja die pOlizei hat gemeint sie hören von uns sie können sich anwalt anschaffen wie ich sehe werden sie nämlich beide nicht einig und weg waren sie.
Ja da kam der Typ wieder zu mir und sagte geben einfach der Versicherung dann hat sich die Sache! Ich hab ihm gesagt das wir telefonieren ich weis jetzt nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen.
Bitte vielen dank

Ganzschön böse Geschichten dabei...

Sogar ich als Noch-Nicht-Autofahrer hatte schon einen Unfall:

Vor 2 Jahren im Winter bei uns im Dorf mit 'nem Kumpel unterwegs gewesen. Halt gelabert, ned aufgepasst, ich über die Hauptstraße, bäm, von links ein Volvo V40 der mich voll umgemäht hat. Bin so 3 Meter durch die Luft gesegelt und auf dem rechten Knie aufgekommen --> Schürfwunden und Schock. Naja bin halt ziemlich froh, dass es in der 30er Zone war und "nur" ein Kombi... beim Jeep wärs böser ausgegangen.

So long and greetz

Bin am 24.12.2007 mit dem Auto meines Vaters in ein parkendes Auto frontal mit ca. 15-20 Km/h gefahren. Die Ironie des Lebens: Ich war auf dem Heimweg, und hatte sein Weihnachtsgeschenk gekauft.

Wie ists passiert?
Es herrschte (spiegelndes) Glatteis, was man aber von meiner Fahrtrichtung nicht sehen konnte, bin um die Kurve, und natürlich abgedriftet, nicht mehr unter Kontrolle gebracht und schon anständig abgebremst in einen parkenden 3er Golf gecrasht. Mehr als Blechschaden...
Frohe Weihnachten!

Interessant wirds immer wenn einem die Vorfahrt genommen wird.

War auf ner Vorfahrtsstraße aufm Weg in die Stadt. An einer Kreuzung taucht plötzlich ein Mädel mit ihrem Golf auf, keine 10m vor mir, sieht mich net und bevor ich auf die Bremse konnte hats geknallt. Bin der mit 50 auf die Fahrertür gedonnert. Mein Kumpel hat sich den Kopf angehauen, ich in den Airbag, das Mädel war eingequetscht und am bluten wie weiß ich nicht was.

Beide Fahrzeuge Totalschaden und das Mädel nach 2 Wochen Krankenhaus wieder fit.

Hätte auch anders enden können.

Unfälle hatte ich schon zu Hauf und Geschichten darüber könnt' ich seitenweise erzählen, aber mich interessiert vor allem, wie man auf die Idee kommt, einen Thread von 2002(!) auszugraben...

Stats-Paddi schrieb:
G

Vor 2 Jahren im Winter bei uns im Dorf mit 'nem Kumpel unterwegs gewesen. Halt gelabert, ned aufgepasst, ich über die Hauptstraße, bäm, von links ein Volvo V40 der mich voll umgemäht hat. Bin so 3 Meter durch die Luft gesegelt und auf dem rechten Knie aufgekommen --> Schürfwunden und Schock. Naja bin halt ziemlich froh, dass es in der 30er Zone war und "nur" ein Kombi... beim Jeep wärs böser ausgegangen.

So long and greetz

Mir auch passiert vor einem Jahr, auf dem Fussgängerstreifen, hat mich jemand übersehen und mit 45km/h in die Hüfte rein, hat mich auch weggeschleudert, ausser ein paar Schürfungen, Prellungen und eine Beule am Kopf und an seinem Wagen nichts passiert:D;), zum Glück.....

selbst hatte ich noch keinen unfall aber ich saß bereits in einem "unfallwagen". ist allerdings etliche jahre her. auf der fahrt in den winterurlaub sind wir von der straße abgekommen (eisglätte) und einige meter gefälle in einen wald hinuntergerutscht. sind aber alle heil geblieben. vergessen tut man sowas allerdings nicht.

b-runner schrieb:
aber mich interessiert vor allem, wie man auf die Idee kommt, einen Thread von 2002(!) auszugraben...

warum denn nicht? so ein thread ist zeitlos und man sollte sich doch freuen, dass sich die leute der suchfunktion annehmen und keinen neuen thread aufmachen.

Joa, vor gar nicht allzu langer Zeit.
Ein Reh auf der Autobahn und ich bin blöderweise ausgewichen. ("Einfach draufhalten" ist leichter gesagt als getan...)
Das Ausweichmanöver ging ziemlich daneben. Bin in die Grasnarbe an der Mittelleitplanke gekommen, das Heck ist ausgebrochen, der Wagen hat sich gedreht und ich bin von der Autobahn rechts runter geflogen. knappe 10 Meter flug durch kleine Bäume und Gestrübs und eine Landung 5 Meter tiefer in einem Feld waren dann das Ergebnis.
Bilder: Klick1 Klick 2

Passiert ist nichts außer ein paar Schnittwunden auf der Hand durch das gebrochene Sicherheitsglas und ziemliche Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinen Zarten 21 Jahren auch schon 2 Unfälle.

Der erste war ein stumpfer Auffahrunfall, wo ein Fußgänger einfach auf die Straße gerannt ist. Dadurch kam ein Kettenunfall zustande in den 6 Autos verwickelt waren. Ich war der letzte. Kurz gesagt zu wenig Abstand ansonsten ist nichts passiert.

Der zweite war heftiger: Ich fahre auf ner Vorfahrtsstraße und mit einem mal kreuzt mich ein Opel Astra. Ich noch versucht aus zu weichen aber nicht mehr ganz geschafft und den Opel am Heck mit ca. 50 km/h erwischt. Aufgrund dessen das ich mit der rechten Ecke drauf gefahren war hat sich mein ganzer Micra total verzogen. Totalschaden. Hatte aber Glück da ich die Gegenspur gekreuzt hatte wo 3 Sekunden später ein LKW kam. Nun haben wir ein neues Auto.

Zurück
Oben