Autovervollständigung deaktivieren bei Outlook

chappy086

Banned
Hallo Leute

Bitte um eure Hilfe. Kämpfe schon seit Tagen damit und kriege es nicht hin.
Ich besitze einen Laptop mit Win 10 und dortigem Mailprogramm und ein Huawei Mate 20 Pro und in der Arbeit steige ich über den Internetexplorer in Outlook ein.
Wie deaktiviere ich die blöde AUtovervollständigung?
Wenn ich 1 Buchstaben beim Mail-verfassen eingebe, schlägt er mir alle Empfänger-Adressen der letzten 10 Jahre vor.

Suche mal nach "Outlook Adressen im Cache löschen". Gibt sehr viele Seiten die eine Anleitung haben...

So geht's
Wollen Sie eine einzelne Adresse löschen, tippen Sie die ersten Buchstaben in das "An"-Feld des Mail-Fensters, bis der fehlerhafte Name erscheint. Dann führen Sie den Mauszeiger darüber und klicken auf das rechts sichtbare "X".
Wenn Sie dagegen sämtliche Einträge aus dem Cache entfernen möchten, dann wechseln Sie auf die Registerkarte "Datei", klicken auf "Optionen, E-Mail" und im Bereich "Nachrichten senden" auf "AutoVervollständigen-Liste leeren".
(Quelle: https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/e-mail/adressen-im-cache-loeschen-12396.html)

@chappy086
Und über welches Mailprogramm reden wir jetzt?
Die Mail App, Outlook Desktopprogramm, Outlook WebApp, Huawei App (welche da auch immer drauf ist)

überall verhalten sich die Zwischenspeicher unterschiedlich! ich sprach von dem in der Outlook App unter Windows.

Auf gut deutsch kann ich ihn dort wo es die Option NICHT gibt, also mein Punkt 1 und 2, NICHT deaktivieren.
Super...

Das habe ich nicht gesagt. Für andere Programme oder Oberflächen musst du andere Lösungen suchen.

Zurück
Oben