Mac/IOS Autovervollständigung der eigenen Kontakdaten funktioniert nicht in Safari

Mr.Zweig

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
6.090
Moinsen

Habe ein ultra nerviges Thema auf meinem Mac/iPhone in Safari.

Wie der Titel schon sagt funktioniert die Autovervollständigung meiner eigenen Kontakdaten in Online Formularen nicht richtig.
Diese werden zwar (oft) korrekt eingetragen, das Formular reagiert aber immer(!) mit einer fehlerhaften Eingabe (meistens gelb hinterlegt), obwohl zum Beispiel der Strassenname stimmt. Wenn ich nun aber den letzten Buchstabe lösche und ersetze geht es dann. Es scheint als ob es beim "pasten" eine falsche Formatierung oder blank mitkopiert wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Was mache ich falsch? Habe meinen persönlichen Kontakt schon neu eingetragen... weiss nicht was da wieder los ist...

Liebe Grüsse

MacBook Air M2 / Iphone 13 Mini jeweils neueste Version.
 
Es sind manche Webseiten nicht dafür gebaut, dass automatisch die Felder ausgefüllt werden oder dein Autofill verhält sich halt nicht, wie ein User.
Das Problem, dass der Anmeldeknopf deaktiviert ist, obwohl alle Felder ausgefüllt sind und man reinklicken und was ändern muss, hab ich auch, aber ganz selten.
 
Zurück
Oben