Auzentech Treiber dreht den Saft ab ?

Hab jetzt rueckantwort erhalten das getgoods.de (bei hoh.de bestellt ) Insolvent ist ....

von daher gibts da keine chance mehr ... werd's wohl doch noch mal mit nene bisschen software spielerei versuchen und sonst versuchen zu verscherbeln ... Schade

Solange muss eben die Onboard herhalten
 
ich hab ja selbst ne forte und bis auf das gelegentliche "verzerren" (durch n schließen sämtlicher, auf die soundkarte zugreifenden programme, behebbar) soweit keine probleme und das seit jahren und in zig rechnerkombinationen. hab jetzt keine lust mir noch mal alles durchzulesen und daher meine frage, hast du die karte schon mal in nem komplett anderen PC getestet?!

die Xonar STX ist übrigens ne reine Stereokarte und auch nicht frei von problemen. gibt unzählige berichte von leuten die probleme mit starken störgeräuschen in verbindung mit nem mikro haben. ich hatte sie selbst, zwar nicht die störgeräuschprobleme aber die karte klang (ja, alle klangverzerrer aus) verglichen mit der forte wie n feuchter furz! wurde dann der EQ benutzt, brach die karte SEHR schnell in anderen frequenzbereichen ein. hab das nun bei ner Xonar DX und der besagten STX beobachtet.

Schau die mal die neue Audigy RX *KLICK* an. ist n guter, alter bekannter (n E-MU Chip) drauf. die laufen in der regel sehr problemlos (werden auch auf studiokarten verbaut). Die karte hat zudem nen KHV verbaut. ist im grunde ne gepimpte audigy 4 für PCIe. sollte Creative den DA-Teil vernünftig gestrickt haben, dürfte die karte n treuer, gut klingender begleiter sein.
 
Ne ging bis jetzt noch nicht . Meine Kumpel haben Leider zum groesten Teil Laptop oder Ps3 und bis ich zu einem mit nem Pc komme dauerts .
 
Sooooo habe mich heute Abend noch mal aufgerafft und das ding neu Angeschlossen ;) .

ES FUNKTIONIERT ! :D

.. ich habe vorher nochmal alle Treiber die was mit Sound zu tun haben (vor allem creative :rolleyes: ) .. mit Drive Sweeper , Drive Cleaner und Ccleaner restlos runtergehauen die Onboard deaktiviert und im anschluss den PAX treiber drauf .

Siehe da es Funktioniert Perfekt :) ! zu Goettlich ich koennte mich nassmachen :love: !

Dickes Danke noch mal an alle die versucht haben mir zu Helfen !!
Warum es dieses mal gefunkt hatt ? Keinen Blassen schmimmer .

Dann werd ich mal ne runde Musik hoeren und mir spaeter einen guten Film reinziehen ! Freu mich wieder auf den klasse Sound :lol: !
Ergänzung ()

So jetzt mal ne Frage um ne Kirsche auf die Sahnehaube zu setzen :D !

Ich habe noch ein 5.1 System von Teufel das ja auch gleichzeitig mit dem Headset dran passt .
Jetzt habe ich einfach mal versucht zu switchen zwischen 5.1 und Headset : Wenn ich vom 5.1 zum Headset switche (Im Windoof und Konsole zu Headset wechseln ) , dann klappt alles wunderbar ! Guter Sound und die Boxen schweigen . Aber andersrum habe ich ein kleines Problem . Wenn ich das Headset angeschlossen lasse , dann ersetzt es die 2 front buchsen !

Gibts zu dem Problemchen ne Loesung oder ist das garnicht erst so gedacht ? und wenn nein kann ich irgendwas dazu kaufen / stecken was das ermoeglicht ? Dann waere mein Glueck komplett :heilig:
 
TheTrueTerror schrieb:
Sooooo habe mich heute Abend noch mal aufgerafft und das ding neu Angeschlossen ;) .

ES FUNKTIONIERT ! :D

Glückwunsch, hast du es doch geschafft die zu installieren. Meine ist leider kaputtgegangen, zwei tage nach ablauf der garantie. :(
Bis dahin, also volle 2 jahre hat sie ohne probleme und zicken gelaufen.
Möge deine noch viele jahre laufen. :)

TheTrueTerror schrieb:
Freu mich wieder auf den klasse Sound :lol: !

Ja, kann ich mir vorstellen, die Auzentech X-Fi Forte ist wirklich eine gute karte, vor allem der KHV ausgang ist klasse. :love:

TheTrueTerror schrieb:
Wenn ich das Headset angeschlossen lasse , dann ersetzt es die 2 front buchsen !

Wie hast du das headset angeschlossen? Bei mir war die situation ein wenig anders: einfache stereo lautsprecher, die habe ich an der kabelpeitsche angeschlossen (front out), der kopfhörer war an der KHV ausgang der soundkarte angeschlossen, ich mußte nicht zwischen die beiden umschalten, die soundausgabe erfolgte auf beiden geräten gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab das 5.1 / Micro stecker an der Peitsche dran und das Headset direkt an der Karte in den eingang (denke das ist der KHV oder ? :D ) dran und habe eben das oben gennante "Problemchen"

Ach ja heute morgen hatt es aufeinmal waerend eines Youtube Videos angefangen zu knacken und rauschen ? Hab ich da was an der Software falsch eingestellt ? Nach dem ich dann einmal Dolby deaktiviert und wieder aktiviert habe wars wieder normal ?
 
TheTrueTerror schrieb:
denke das ist der KHV oder ?

Ja

TheTrueTerror schrieb:
...und habe eben das oben gennante "Problemchen"

Vielleicht blöde frage von mir, aber warum mußt du überhaupt umschalten? Hast du an beiden geräten (headset und lautsprecher) gleichzeitig sound?

Oder liegt es an der 5.1 ausgabe (habe ich nie benutzt), und du mußt deswegen umschalten?

TheTrueTerror schrieb:
Ach ja heute morgen hatt es aufeinmal waerend eines Youtube Videos angefangen zu knacken und rauschen ?

Hoffentlich war es nur irgendeine störung, ich möchte dir nicht angst machen, aber meine hat so auch angefangen, das ganze ist aber quasi schlag auf schlag gelaufen: habe musik gehört, dann hat die angefangen zu knacksen, ca. alle 5 minuten für 5-10 sekunden lang, hab danach restart gemacht, war alles ok, nach ca. 30 minuten folgte der berühmte "helikoptersound" (bekanntes problem der Forte, und erste anzeichen für baldiges ableben), dauer 1-2 minuten, danach ratterte die wie ein maschinengewehr für ca. 30 sekunden, dann war die endgültig kaputt.

TheTrueTerror schrieb:
Hab ich da was an der Software falsch eingestellt ?

Nein
 
Hmm, dieses "rauschen" ist n ja n bekanntes problem bei manchen X-Fi basierten karten. bei mir hilft einfach n schließen sämtlicher anwendungen die gerade irgendwie auf den sound zurückgreifen und das wars. in den meisten fällen sinds bei mir foobar und der firefox. macht die karte aber schon seit jahren immer mal sporadisch. manche haben es angeblich durch aufkleben eines kühlkörpers auf den chip wieder in den griff bekommen!

@ accuphase

hast du die vermeintlich defekte karte noch? mal in nem anderen system gegeggetestet? am besten frisch aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab eben beide an der Soundkarte und will nur 1ns benutzen :D Also 5.1 fuer Musik und Headset zum zocken / Reden .

Naja Umschalten muss ich dann eben wenn ich Musik hoeren will Headset -> 5.1 oder doch lieber zocken -> Headset .
Keine Ahnung ob du das meintest :D , gibt eben unterschiedliche Einstellungen fuer Spielmodus und Unterhaltungsmodus , Beim Spielmodus hab ich dem entsprechend das Headset eingestellt und beim Unterhaltungsmodus das 5.1 system .

Und ich habe eben nur gleichzeitig Sound wenn ich vom Headset zum 5.1 schalte . (also dass , das Headset die Frontbuchsen ersetzt)
 
Towatai schrieb:
hast du die vermeintlich defekte karte noch?

Ja, die habe ich noch, aber allzuviel hoffnung habe ich nicht, die karte "funktioniert" noch, aber extrem leise, ich höre nur was wenn ich die lautstärke auf 100% aufdrehe - das kann man nur bedingt "hören" nennen, es ist halt extrem leise. :D

Towatai schrieb:
mal in nem anderen system gegeggetestet? am besten frisch aufgesetzt.

Ich habe im moment keinen anderen rechner, aber es liegen genug teile in den schubladen rum, also könnte ich problemlos noch einen system zusammenbauen, werde ich demnächst machen, wenn ich etwas mehr zeit habe.

TheTrueTerror schrieb:
Jo ich hab eben beide an der Soundkarte und will nur 1ns benutzen :D Also 5.1 fuer Musik und Headset zum zocken / Reden .

Ja, das war mir vom anfang an klar.

TheTrueTerror schrieb:
gibt eben unterschiedliche Einstellungen fuer Spielmodus und Unterhaltungsmodus , Beim Spielmodus hab ich dem entsprechend das Headset eingestellt und beim Unterhaltungsmodus das 5.1 system .

Aller klar, es liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen einstellungen (spielmodus & unterhaltungsmodus, dazu 5.1 ausgabe), ich habe nur den unterhaltungsmodus benutzt und stereo, deswegen könnte ich beide ausgänge gleichzeitig ohne umschalten benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry für den push, aber ich (trottel) hab ne Meridian 7.1 2g und hatte den letzten Win8-Treiber von der Auzentech-Seite herunter geladen; jetzt bin ich wieder zurück ins schöne win7 und - wie soll es auch anders sein - POFF Auzentech wech... :p

Dumm gelaufen... jetzt komme ich nicht mehr an den letzten Win7 Treiber ran und der auf der CD is ja nicht gerade aktuell.

Die Datei muss wohl AZT-MERIDIAN2G_V1.00_WHQL.rar (oder so Ähnlich) heißen und die einzigen Links hierzu führen auf ne hotfile seite... dank an die Amis, die haben den Laden ja vor geraumer Zeit dicht gemacht (spitzen Arbeit jungs, das FileSharing hat auch mit dieser Aktion ein appruptes Ende gefunden... :p ).

Nun meine goldene Frage... hat eine/r von Euch noch diese Datei, die er/sie uppen könnte?

verbindlichsten Dank schonmal im Voraus

Gruß

5c077y

ps. Ja, ich weiß, der Oxygen Treiber von CMEDIA funzt auch ist ja der gleiche, aber eben nicht DER von Auzentech^^
 
Zurück
Oben