Auzentech X-Fi Prelude

kanal108

Lt. Junior Grade
Okay ... hab nun meine Auzentech X-Fi Prelude schon fast 2 Monate, aber an sich ärgere ich mich sehr über die Karte.

Mein Problem liegt darin, dass sich beim mp3 hören oder Stereoquellen abspielen (CMSS aktiviert), ab und an die Kanäle tauschen. Was im Endeffekt darauf rausläuft, das auf einmal die hinteren Kanäle aus sind und vorne dafür nur noch an. Oder die linke Seite aus und die rechte noch an. Dieses Problem wurde auch von Creative dokumentiert (bei mehr als 4GB RAM) und von Creative wurde dann auch ein passender Treiber nachgereicht, welchen Auzen auch implementiert hat.
Im Endeffekt sollte dies ja dann alles funktionieren. Tut's aber trotzdem nicht!

Mein Sys seht ihr in der Signatur. Wenn jemand mir dazu schon ne Hilfestellung hat, wär ich dankbar, an sich hab ich den neuesten Auzentech Treiber (X-Fi Prelude - 6.0.1.1281 (RC 5_1)) vom 02/19/2008 installiert.

Desweiteren ärgert mich irgendwie die Tatsache, dass Auzentech damit wirbt, dass man den original Creative Treiber installieren kann. Dies ist aber bei mir nicht der Fall. Wenn ich das versuche, dann erhalte ich die Meldung:

Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Dies ist nun mein zweites Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen? :(

Hi, hast du schon mal auf die Liste geschaut mit den problematischen Treibern unter Vista 64
geschaut? Creative hat da nämlich so diverse prob´s. Ist der Orig- treiber für V64 geeignet?
Ist dein Mobo für deine Ram- Bestückung ausgelegt etc. Alles erstmal durchchecken und alle
Treiber dann neuinstallieren, vorher natürlich nicht vergessen die alten zu entfernen und auch die Registry auf Leichen zu durchforsten. Dann probier doch mal CMSS zu deaktivieren ob das Problem immer noch existent ist.
Eine Supportanfrage bei Auzentech halte ich auf jeden fall für angebracht, falls du nicht weiterkommst.
MfG MadeyeFrank :king:

Zurück
Oben