AV-Comparatives/Virusbulletin oder AV-Test.de seröser?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Ok, Themen bzgl Sannern gibts genug

Trotzdem mal ne Frage:

Einzig bei AV_Test.de ist Kaspersky das Mass aller Dinge, Nähe Magdeburg zu RUS...? ;-)

Bei den beiden anderen Testinstituten sind Avast und Eset z.B in der Erkennung nicht so abgeschlagen sondern eher mit der KIS gleichauf.

Da stellt sich mir schon die Frage wie subjektiv die ehemalige Nähe zum grossen bruder da ist oder ob die anderen beiden Labore nichts taugen?

Av_Comparatives sind wohl Österreicher laut Google, VBulletin...?

Zumal die anderen beiden auch bei dem Non Plus Ultra KIS 10 false positives finden, Magdeburg aber grundsätzlich keinen.

Mir stellt sich daher die Frage wem kann man trauen?
 
hm, mir ist die Kombination Virenflut und kommerzielle (=auf Gewinnmaximierung ausgelegte) Anti-Virensoftware-Hersteller eh suspekt...soviel aus meiner Sicht zur Vertrauensfrage.

Im Endeffekt wirst du bei allen Tests rausfinden, dass die Scanner 95+x% der bekannten und 70+% der unbekannnte Viren erkennen.

Somit bleibt es ein Lotteriespiel. Falls du für dich privat suchst: nimm einen kostenlosen Scanner, der nicht durch Werbung usw. nervt (Avast, Microsoft, etc) und surfe halt mit eingeschaltetem Verstand.

Wenn du für eine Firma suchst, nimm den Scanner, der am einfachsten zu administrieren ist, wo dir das Abo-Modell zusagt, oder, oder, oder.

Die exakte Erkennungsrate in einem Test würde ich nicht zur Grundlage deiner Kaufentscheidung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im zweifelsfall av-comparatieves.
der sitz ist in innsbruck.
andreas clementi ist südtiroler.
 
Zurück
Oben