AV-R Kaufberatung mit Anforderungen :)

storcki

Cadet 4th Year
AV-R Kaufberatung, welcher mit DLNA usw.?

Hallo zusammen,

im Moment habe ich einen sau alten Onkyo-Verstärker, den ich im Frühjahr mit zwei Canton Chrono 507.2 versüßt habe - mit der Option mir in absehbarer Zeit noch einen Center sowie die beiden schmalen Rear-Boxen Chrono 501.2 zu holen. Gegen einen Sub hat die bessere Hälfte im Moment noch etwas. Ich hoffe auf Besserung

Anforderungen:
Airplay, auch von Android bespielbar,
automatisches Einmessen,
Kabel-Tuner mit Senderspeicher (Altbau: Empfang ist grauenhaft),
Internetradio mit Senderspeicher,
HDMI für: Blu Ray, PS3, PC, TV (Samsung UES46E7090)
natürlich ausreichend Power für die Cantons (sollte kein Problem sein?)
USB,
automatisches Einschalten, wenn TV an geht
gerne auch Zone 2 (steht durch Wand getrennt Rücken an Rücken zum PC, Verbindung durch HDMI-Kabel)

Mein Budget: max. 800 €. Denke aber, dass man auch mit 500 oder weniger was Gutes bekommen kann!

Hatte bisher den Denon 2313 im Blick. Aber wie gesagt: Gerne auch billiger :)

Wenn noch Fragen sind, immer her damit!

cheers
storcki

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den RX-v673 oder v671 von Yamaha an, vom Gesamtpaket relativ konkurrenzlos. Falls mehr Wert auf die reine Audioleistung gelegt wird evtl. der Denon 1912.

Bei den Denons funktioniert das Airplay so gut wie nicht. Was ist denn der Haupteinsatz? Musik oder Heimkino?
Kann dir ansonsten nur den Onkyo 818 ans Herz legen. Habe den Vorgänger seit über 2 Jahren im Einsatz und bin restlos begeistert. Spielt sehr tief runter und dynamisch und bietet vor allem alles was du dir wünscht. Airplay ist dabei, Internet Radio, Spotify, Zone 2, USB, Audyssey DSX XT32 (Einmesssystem), klasse Verarbeitet und genug Reserven für alle Arten von Boxen.
Achja und ein Kabeltuner ist auch dabei.
Und dabei bewegt er sich so in deinem Rahmen bei ca 800€.

Es wird min 80 % Musik sein.

Kann jemand schlechter Erfahrungen mit Denon Airplay bestätigen?

Der Onkyo ist im Vergleich zum Denon 2313 und Yamaha 673 oder 713 doch etwas teurer, weswegen ich ihn erstmal nur an Pos. 3 halte.

Wieso eigtl den 2313 und nicht den günstigeren 2113? Brauchst du wirklich 2x HDMI out? Dh hast du Beamer+TV? Und selbst dann ginge ein günstiger hdmi Splitter

Kann jemand schlechter Erfahrungen mit Denon Airplay bestätigen?
Nein, von meinen beiden iphones aus kein Problem! Habe es kurz nach der Installation ausprobiert, ging ganz ordentlich - solange ich Empfang hatte, was aber nichts mit Airplay zu tun hat sondern mit meinem Router, der in einem anderen Stockwerk steht!
Ach ja, Denon AVR 1912.

Nutze diese Technik aber nicht mehr, da ich dadurch ein WLAN aufrecht halten muß, was für mich sinnlos ist - als DLAN-Nutzer der bereits Zugriff auf den PC und somit auf iTunes mit allen Audio-Dateien hat.

Man hört aber gelegentlich von Problemen - scheint aber hauptsächlich am WLAN zu liegen, keine sehr gute Verbindung --> Probleme bzw. Stream-abrisse!

edit: Habe übrigens auch Canton-Lautsprecher drann, an ebenfalls einem Samsung D7000.
Hier kann ich noch anmerken, dass man mit meinen Samsung-Fernbedienungen auch den Denon AVR steuern kann. Bei Lautstärke +/- geht auch der AVR rauf & runter. Ausschalten geht bei mir auch über einen Knopf - An meinem Samsung Bluray-Player / Receiver auf aus drücken und alles schaltet ab, einschließlich des Denon!
Richtig gut auch das Einmess-System!
Ich bin rund um zufrieden und habe ihn jetzt seit einem Jahr im Einsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben