• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Ocean The Second Story R: Remake mit kleinen Anforderungen im November

Mir gefallen so alte Perlen im neuen Gewand sehr, wenn das Gameplay erhalten bleibt.

Ich modde noch immer das originale FFVII und auf dem Steam Deck ist es schon ein echter Genuss.

Auch Star Ocean Remake schaue ich mir an. Auf meiner Wunschliste steht noch Golden Sun.

Habe ich auf dem Gameboy Advanced gesuchtet. :D

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Ich habe es geliebt, undendlich gut

Ich freue mich sehr auf dieses Remake
 
Zuletzt bearbeitet:
aluis schrieb:
Ich habe es massiv in Uraltspielen (~10 Jahre) mit einem 13900 gewagt. Das war alles dermaßen enttäuschend, dass ich mir eine Ada Lovelace kaufen musste. ZB. 12FPS FullHD in City Skylines bei einer neuen leeren Stadt.
Cities Skylines ist ein echter GPU Killer, für das Gebotene schon lächerlich schlecht optimiert.
Gibt einige Mods die helfen, bleibt aber ein grundsätzliches Problem bei dem Game.
 
Crifty schrieb:
Was ich mich frage ist, wie man es schafft eine rx 470 für 2,5D Grafik zu benötigen um in 1080p zu spielen?. Ich weiß die Karte ist aus 2016 aber wir reden hier über 2,5D Grafik, das sollte sogar eine INTELHD integrated Graphics in 1080p 60 fps ohne Probleme stemmen können. Klingt für mich erstmal wie ein schlechter Port.
Eben, eigentlich sind die Anforderungen deutlich zu hoch, aber man orientiert sich eher am halbwegs aktuellen Stand der Technik.
Ergänzung ()

Fyrex schrieb:
Du weißt schon, das 2,5D Spiele volle 3D Grafik in Echtzeit darstellen, keine 2D Grafiken?
Der 2D-Anteil im Name kommt ja von der Dimension des Gameplays her, nicht von der Grafik.
2.5D Spiele können genauso viel Hardware brauchen wie "normale" 3D Spiele mit frei beweglicher Kamera.
Naja, können schon, aber der Rechenaufwand sollte dennoch aus verschiedenen Gründen geringer ausfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon darauf wieder mit Dias, Ashton, Claude und Rena eine Gruppe zu bilden :)

Für mich war es das JRPG auf der PS1 und ich freue mich riesig auf das Remake.
 
@Budimon

Ich fand Star Ocean The Second Story besser als Final Fantasy, das Gesamtpaket fand Ich einfach stimmiger.

Xenogears, Suikoden 2 und Legend of Dragoon, sind für mich auch Meilensteine auf der PS1.
 
Irgendwie hat Square Enix traditionell die absurdesten Preisvorstellungen. Für so ein Spiel würde ich bei 20€ Retail auf einen Sale ab 15€ warten, wer zahlt dafür denn bitte 50€? Naja have fun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Crifty schrieb:
Was ich mich frage ist, wie man es schafft eine rx 470 für 2,5D Grafik zu benötigen um in 1080p zu spielen?. Ich weiß die Karte ist aus 2016 aber wir reden hier über 2,5D Grafik, das sollte sogar eine INTELHD integrated Graphics in 1080p 60 fps ohne Probleme stemmen können. Klingt für mich erstmal wie ein schlechter Port.
Ich hab hier noch ne rx 480 im Rechner.
Die Spiele waren zur Hochzeit der Karte auch nicht hässlich.
Die komischen Hardware Anforderungen der letzen 2 Jahre ärgern mich auch zusehends
 
frames p. joule schrieb:
Irgendwie hat Square Enix traditionell die absurdesten Preisvorstellungen. Für so ein Spiel würde ich bei 20€ Retail auf einen Sale ab 15€ warten, wer zahlt dafür denn bitte 50€? Naja have fun.
Ich werde es liebend gerne machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger
Jetzt ist es bald soweit, eines der besten JRPG's der Playstation 1 bekommt sein Remake.
Kann es kaum noch abwarten, das Kampfsystem ähnelt denen der alten Tales Spiele, so gut !
 
Zurück
Oben