• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Ocean The Second Story R: Remake mit kleinen Anforderungen im November

"Lediglich die Grafikkarte geht über das Niveau alter Office-Rechner hinaus"

So wandeln sich die Ansichten im Laufe der Zeit.

Hier läuft z.B. noch ein i5 2500K mit einer RTX470 (8GB) mit einem Belinea 26 Zoll von 2008 und 1900X1200 Auflösung. Round about 60 FPS macht der in den Fahrsimulationen, die darauf laufen.

Wenn man dann am Fanatec Wheel dreht und Schumi seinen Ferrari über die Nordschleife jagt, denkt man keine Sekunde darüber nach, dass die CPU in irgend einer Welt für einen Office Rechner sein könnte. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shii und flo.murr
SE+2.5D+Switch=Modul gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l und Munkman
Was ich mich frage ist, wie man es schafft eine rx 470 für 2,5D Grafik zu benötigen um in 1080p zu spielen?. Ich weiß die Karte ist aus 2016 aber wir reden hier über 2,5D Grafik, das sollte sogar eine INTELHD integrated Graphics in 1080p 60 fps ohne Probleme stemmen können. Klingt für mich erstmal wie ein schlechter Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randy2k7, Suspektan und ÖX45
SO2 habe ich absolut nicht erwartet... geil! Wird definitiv gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Crifty schrieb:
INTELHD integrated Graphics in 1080p 60 fps ohne Probleme stemmen können.
Ich habe es massiv in Uraltspielen (~10 Jahre) mit einem 13900 gewagt. Das war alles dermaßen enttäuschend, dass ich mir eine Ada Lovelace kaufen musste. ZB. 12FPS FullHD in City Skylines bei einer neuen leeren Stadt.

Edit2: YT mit 1080p60 geht noch. Aber wenn man dann auf 4k stellt, weil man in FullHD noch ein vernünftiges Bild haben möchte, bist du bei 5FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Könnte bitte auch noch ein Remake von "Jade Cocoon" kommen? Dann wäre ich vollends glücklich :daumen:
Ich warte hier Mal erste Tests ab, die Wahrscheinlichkeit dass das verhunzt wird ist mir leider zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, RAMSoße und Cebo
Klingt interessant - ich fürchte nur, die Denuvo-Seuche wird wieder mit an Bord sein...
 
Bible Black schrieb:
SO1 habe ich absolut nicht erwartet
Ist das nicht Star Ocean 2 jetzt? bzw. es gab doch schon auf der PSP ein Remake von SO1 und 2 soweit ich mich erinnere. Ich bin nun gänzlich verwirrt.

SO3 fand ich super von der Story her, aber Gameplay war leider eher meh. Alleine, dass man die Karten zu 100% aufdecken musste war super nervig, das Crafting System war auch irgendwie grauenvoll. Alle Teile danach waren doch eher unterdurchschnittliche JRPGs wenn nicht sogar Totalausfälle, oder? Hab die ersten beiden aber nicht gespielt, vielleicht sind die besser?
 
Seit 2001 mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. Endlich wird es neu aufgelegt, ich freue mich wie schon länger nicht mehr.
 
Falc410 schrieb:
Ist das nicht Star Ocean 2 jetzt? bzw. es gab doch schon auf der PSP ein Remake von SO1 und 2 soweit ich mich erinnere. Ich bin nun gänzlich verwirrt.
Jo, hab mich vertippt. Heißt ja nicht umsonst "Second" Story. Und SO1 + 2 gab es wie du sagst auf der PSP, gab dann z.B. in SO2 einen neuen Charakter + neue Charakter Interaktionen + neues Ending, Gameplay blieb quasi gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und HaRdWar§FreSseR
Geil, das habe ich nicht mitbekommen, dass ein Remake davon kommen soll, freue mich drauf und hoffentlich gibt es diesmal eine deutsche Übersetzung, mein letztes Star Ozean habe ich auf der PS4 gespielt, macht echt Spaß, das Game.
 
Crifty schrieb:
Was ich mich frage ist, wie man es schafft eine rx 470 für 2,5D Grafik zu benötigen um in 1080p zu spielen?.
Das hier ist nicht das 2.5D das man aus Doom kennt oder alte 2D Grafik die zb auf "DirectDraw" beruht(DirectX 7). Hier werden alle Tiles/Grafiken in Echtzeit auf Texturen gerendert. Die gesamte Telemetrie, alle Shader, Beleuchtung und Kolissionsabfragen sowie alle optischen Zusatzeffekte werden genau so gerendert wie bei jedem aktuellen AAA Titel. Es ist also eine ganz andere Technik. Wenn du dir auf der SWITCH mal "Octopath Traveller 1+2" oder "Triangle Strategie" ansiehst wirst du sehen das dies nicht einfach aufgemotztes altes 2D ist, die Switch kratzt hier auch unter FHD mit 30fps an Ihren Möglichkeiten. OT sieht auf einem "besseren" PC genau wie auf der Series X/S One/X wesentlich flüssiger aus, aber ich mag halt Module. Gute alte wertige Module. sniff

Edit: Jetzt hatte ich doch glatt "Live A Live" vergessen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Crifty schrieb:
Was ich mich frage ist, wie man es schafft eine rx 470 für 2,5D Grafik zu benötigen um in 1080p zu spielen?.
Du weißt schon, das 2,5D Spiele volle 3D Grafik in Echtzeit darstellen, keine 2D Grafiken?
Der 2D-Anteil im Name kommt ja von der Dimension des Gameplays her, nicht von der Grafik.
2.5D Spiele können genauso viel Hardware brauchen wie "normale" 3D Spiele mit frei beweglicher Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
HaRdWar§FreSseR schrieb:
...hoffentlich gibt es diesmal eine deutsche Übersetzung...
Laut Steam deutsche Oberfläche und deutsche Untertitel.

Somit ist es auch für mich ein kauf, aber erst später in einem Sale da 50€ mir da doch zu teuer erscheint. Für die Final Fantasy Pixel Remaster-Teile hab ich max. 17€/Spiel bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und HaRdWar§FreSseR
Bitte nicht hauen, aber die Char. darstellung könnte doch ein paar pixel mehr vertragen.
Das ist mir persönlich etwas zu pixelig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB und Cyron2k
dominiczeth schrieb:
Könnte bitte auch noch ein Remake von "Jade Cocoon" kommen? Dann wäre ich vollends glücklich :daumen:
Ich warte hier Mal erste Tests ab, die Wahrscheinlichkeit dass das verhunzt wird ist mir leider zu groß.
Und Xenogears auch bitte gleich hinterher :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha, Tekwin und dominiczeth
latexdoll schrieb:
Bitte nicht hauen, aber die Char. darstellung könnte doch ein paar pixel mehr vertragen.
Das ist mir persönlich etwas zu pixelig....
Find ich persönlich auch da hätte man was Vergleichbares wie die HD Sprites aus Disgaea 4 und 5 machen können. Aber vllt kann man die Sprites einfach modden zumindest auf PC.

Ich hab die Figuren von Star ocean Second Story R mit dennen von Octopath Traveller verglichen die sehen recht ähnlich aus aber bei SOSSR ist die Umgebung so wahnsinnig viel detailierter dass die Figuren regelrecht fehlt platziert aussehen.

Bei OT finde ich die Figuren und die Umgebung besser auf einander angepasst.

Zum Topic:

Es gibt übrigens ne Collectors Edition für die Konsolen aber ich find die für das Gebotene etwas zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Souleater1 schrieb:
Laut Steam deutsche Oberfläche und deutsche Untertitel.

Somit ist es auch für mich ein kauf, aber erst später in einem Sale da 50€ mir da doch zu teuer erscheint. Für die Final Fantasy Pixel Remaster-Teile hab ich max. 17€/Spiel bezahlt.
Hey, danke dir ich werde es sehr wahrscheinlich auch so machen erstmal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Zurück
Oben