• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AV-Receiver- DTS-HD etc. - MAX. 300 €

@blei2k

Das jetzt die Preise hoch gehen verwundert mich nicht. Gerade in diesem Augenblick sind vermutlich ALLE chinesischen Wanderarbeiter bei Ihren Familien. Da ist gerade chinese happy new year. Das ist da wohl sowas wie Weihnachten, Neujahr, Jahresurlaub,.... Und da Asiaten ungern auf Lager produzieren, wird´s schnell dünn auf dem Markt. Ist ja auch eigentlich nicht weiter allzuschlimm, die grosse Weihnachtsnachfrage ist ja abgegrast. Zudem der von Dir angesprochene Produktwechsel im Sommer. Da werden nach Neujahr die Produktionslinien auf die neuen Geräte umgerüstet. Sowas dauert auch seine Zeit und ist nicht wirlich von heute auf morgen erledigt.

Am besten ist´s wohl, wenn man den Abverkauf der aktuellen Geräte ab Sommer abwarten kann.

Am besten ist´s wohl, wenn man den Abverkauf der aktuellen Geräte ab Sommer abwarten kann.

jein. man kann da ganz gute schnäpchen machen. aber wenn man es auf ein bestimmtes gerät abgesehen kann das nach hinten los gehen. ich dachte mir das auch so wie du sagst und wollte im letzten august/september beim denon 1912 zuschlagen, aber die waren dann nur noch bei 1-2 mini händlern zu kriegen zum quasi einführungspreis. auch bei onkyo hab ich beobachtet das diese quasi komplett verschwinden aus den online versandhäusern mit erscheinen der neuen serie. in dem fall könnte man aber beim örtlichen händler oder auch elktronikmarkt welche noch ein paar alte kartons stehen haben vielleicht ein guten preis rausschlagen. ich meine die besten angebote gabs vor weihnachten in den diversen adventskalendern , amazon cyberwoche und black friday dealz - da gabs ein paar echte hammerpreise zu sehen.

Ja, da hast Du durchaus Recht. Diese Erfahrung habe ich auch mit meinem Denon gemacht. Das war eines der letzten wirklich günstigen Geräte im letzten Jahr. Mein Händler hatte die eigentlich schon ausverkauft. Bei einem guten Angebot schaut man da schnell mal in die Röhre.

Da empfiehlt es sich dann immer noch, ein gewisses Vertrauensverhältnis zu einem Händler aufzubauen. Bei meinem Händler hat´s zum Schluss kein solcher AVR mehr in den Webshop geschafft.

Ich muss es nochmal pushen :D

Den HT-R558 bekomme ich NEU für 120 € ! Der V527 liegt bei 280 und der V373 ist nirgends lieferbar und der TEAC liegt bei 280 und der 473 bei 300 ! Ich habe wirklich Probleme mich zu entscheiden ! Ich habe bis dato keine LAN Funktion und weiß auch nicht ob ich es haben muss... Ich glaube einfach nur, wenn man es 1mal hatte brauch man dies immer wieder :D

Ich habe noch einen HTR-5930... Was kann man dafür noch bekommen ? 50 € ?

Wenn du Internetradio hörst und nicht grad nen PC angeschlossen hast, der immer an ist oder schon mal was vom Handy/Tablet/NAS streamen willst wäre das schon praktisch :) Ich möchte den Netzwerkanschluss bzw Wlan nicht mehr missen bei nem AVR :)

mhhh hab in NAS + ET9000 + MED1000X3D also genug Möglichkeiten :D Weil der HT-R558 für 120 € ist lachhaft günstig ! Ich weiß nur nicht ob es später genug POWER hat für ein Heco System ( Lautsprecher etc. ) ! Ich möchte mich nicht ägern aber der PREIS ist sagenhaft ! Warum 200 € mehr ausgeben für LAN !
Ergänzung ()

Ich habe nur die Fernbedienung nicht mehr :D Die habe ich mal alle entsorgt nachdem ich mir die Harmony's gekauft habe :D Würde dir den Receiver gerne verkaufen :D Brauche nur erst den neuen aber das ist im LAUFE DIESER WOCHE erledigt :D
Ergänzung ()

Wir man den Unterschied vom HTR-5930 zum Onkyo HT-R558 oder V527 merken ? Vom Sound her ? Habe im Moment ein Canton Movie 5 CX System

mmmh ohne fernbedinung is recht blöde. ich hab zwar auch ne harmony aber lerne gerne von der original an und bessere nach, weil die sachen aus der logitech datenbank doch nicht so immer alles drinne haben. zumal meine lautsprecher die ursprünglich im schlafzimmer standen (quickly18 selbstbau) wohl demnächst ihren dienst als rear speaker im wohnzimmer antreten und ich mir fürs schlafzimmer noch keine neuen gedanken gemacht hab und das nicht gerade oben auf meiner liste steht.

Wir man den Unterschied vom HTR-5930 zum Onkyo HT-R558 oder V527 merken ? Vom Sound her ? Habe im Moment ein Canton Movie 5 CX System

nä, nicht wirklich. wenn du unterschiede hörst dann wird das eher daran liegen das die neuen avr`s anders einmessen oder andere eq einstellungen drauf anwenden. auf keinen fall wirste aber sagen können , geil jetzt klingt es viel besser.
wenn du dir aber n satz ordentlicher lautsprecher gönnst wirste den mund nicht mehr zu bekommen. die canton movie sind eher so lärmtröten

den teac kannste wohl von der liste streichen. alle ausverkauft.
Ergänzung ()

mich wundert das du den onkyo 414 nicht in deiner auswahl hast. das ist eigentlich von der austattung her der direkte konkurrent zum pioneer vsx 527 und yamaha 473.
mit 222 euro liegt er auch voll im budget

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR414-Netzwerk-AV-Receiver-HD-Audio/dp/B00790L5W6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1358785440&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Onkyo 414 jetzt übrigens bei Saturn gekauft und bin vollends zufrieden! Hat alles was ich brauche oder einmal brauchen werde :)

Ich habe im Moment leider keine 800 € über sonst hätte ich mir direkt das SET gegönnt... schade :(

Naja die Entscheidung mit dem Receiver ist mega schwer :D Der 414 hat kein Einmesssystem :D Deswegen fällt er raus !

Wenn ich mir nun den 558 oder den 527 kaufe, welche Komponenten sollte ich zuerst tauschen ? Die Front+Center Lautsprecher ? Ich werde morgen mal ein Foto von unserem Wohnzimmer posten ! Vorne habe ich leider nicht viel Platz :(

Ich dachte an den 558, denn dann habe ich noch ein wenig Geld für LS über :D Die sollten aber schwarz sein und auf KEINEN FALL silber...

Ich hoffe der 558 bietet genug Leistung sonst wird es denke ich der Pioneer und ich habe Ruhe !

Der Teac AG-D500 soll extrem warm werden und damit hatten schon einige Probleme... Ich habe heute von meinem Arbeitskollegen erfahren das er den auch hatte für ca. 1 Woche und danach zurückgeschickt hat Aufgrund der starken Hitzeentwicklung...

sH0k schrieb:
Der Teac AG-D500 soll extrem warm werden und damit hatten schon einige Probleme... Ich habe heute von meinem Arbeitskollegen erfahren das er den auch hatte für ca. 1 Woche und danach zurückgeschickt hat Aufgrund der starken Hitzeentwicklung...

Er wird warm, jedoch nicht extrem. Er sollte frei stehen so dass die warme Luft oben entweichen kann. Wenn der Kollege den in einen Schrank einbauen wollte ist klar das er dann richtig heiß wurde. Diesen Fehler machen viele, so sind schon einige AVR mangels Belüftung den Hitzetot gestorben...

mhh aber es gibt doch genug die einen AVR in den Schrank stellen und es gibt keine Probleme :D Ich will Ihn ins Lowboard stellen ! Habe dort 3 Fächer und er soll darin verschwinden :D

Hitze heißt ja gleichzeitig auch hoher Stromverbrauch. Irgendwo muss die Abwärme ja herkommen.
Onkyo war in der Vergangenheit nicht gerade bekannt für stromsparende Modelle. Falls das von Belang ist, solltest du das berücksichtigen.

Ja was bleibt dann ? Der Pioneer ? Denn hat mir noch niemand sooo richtig empfohlen :D Warum eigentlich ? Hat der viele Macken ?
Ergänzung ()

wohnzimmer_255705.jpg

Sooo,

das Lowboard steht weiter Rechts und das Subwoofer ist nun links unter dem hängenden Schrank !

Der TV hat nun nach jeder Seite ca. 12 cm Luft !

Das Bild hatte ich noch auf dem Rechner :D Werde morgen trotzdem ein aktuelles reinsetzen !

Ich habe nur keine Ahnung welche Lautsprechersystem ich in Zukunft nutzen kann !

IMG198.jpgIMG199.jpg

So das sind Fotos von heute Morgen :D

Welche Lautsprecher kann ich denn vorne WIE hinstellen :D

LG
Ergänzung ()

So ich kaufe mir den Pioneer oder den 558 ! Wir machen das hier nun zu ! Werde ein neuen Thread eröffnen bzgl. der Lautsprecher + Stellplatz etc. !

Danke für eure Hilfe !

AW: Heimkino Erneuerung: Recorder, BluRay Player, AV-Receiver

Deine Möbel sind um es mal direkt zu formulieren "scheiße" angeordnet für Heimkino (ja selbst für Musik).

Dem grade für solche Probleme empfiehlt sich Teufel Lautsprecher zu verwenden da sie für Wandmontage gedacht sind und dabei recht klein ausfallen. Nur selbst da geht nichts bei dir, den als die Möbel platziert wurden hat niemand an Lautsprecher gedacht.... Selbst mit Micro Lautsprechern gibt's da Probleme. O.o

Im Prinzip müsstest du erstmal den Platz für die Lautsprecher schaffen. Da heißt:

Rechter Schrank bis in die Ecke schieben. Linker Hängeschrank halben bis einen Meter nach links versetzen.

DANN den Abstand zwischen TV und den Schränken messen und danach entsprechendes Micro Lautsprecher 5.1 Set oder geschlossene 2 Wege Regal Lautsprecher x2 +Center + Subwoofer kaufen.

Für alles andere hast du aktuell schlicht keinen Platz.