Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde den HT-R558 nehmen, da es für 149 € ein Schnapper ist ! Der 373 ist überall schlecht lieferbar ! Das Design vom 373 ist aber ne Ecke netter...
Ich hoffe nur das ich den Kauf ohne 4K Feature etc. nicht bereue aber ich denke das ist ok...
ich habe mir den Onkyo HT-R558 bei Cyberport in Hamburg für 129,00EUR geholt, zum testen war bisher noch keine Gelegenheit. Allerdings hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, daß der Receiver zwar HD- fähig ist, allerdings nur in 720p/ 1080i (Halbbildverfahren). Vielleicht legst Du Wert auf 1080p (Vollbildverfahren). Vielleicht kann hier mal jemand erklären, was das genau bedeutet und ob dies ein Killerkriterium ist.
Steht auch im Datenblatt so drin. Im Prinzip will ich das Videosignal auch nur durchschleifen und dann am TV (Full HD) ausgeben, Ton natürlich über den AVR.
Okay, ich war nur etwas verwirrt von der Aussage des Verkäufers, was mich jedoch nicht vom Kauf abgehalten hat. Das Risiko bin ich bei dem Preis gern eingegangen. Da ich nur die HDMI Eigänge nutze, sollte es wohl keine Einschränkung geben.
Allerdings hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, daß der Receiver zwar HD- fähig ist, allerdings nur in 720p/ 1080i (Halbbildverfahren). Vielleicht legst Du Wert auf 1080p (Vollbildverfahren)
Beim Onkyo TX-SR313 heißt es "Für HDTV geeignete (bis 720p/1080i) Komponentenvideo-Umschaltmöglichkeit (2 Eingänge, 1 Ausgang)".
Das wird dann wohl auch für den HT-R558 gelten.
So wie ich das verstehe, gibt der Komponenten-Ausgang bis 720p/1080i aus. Das hat also nix mit HDMI zu tun.
Da hat wohl jemand was verwechselt.
Ich denke dem HT-R558 geht ganz schnell die Puste aus, wenn ein System wie das Jamo 606s als 5.0, also ohne aktivem Sub, daran betrieben wird.
Ich denke so ein Gerät ist eher für ein Brüllwürfelsystem geeignet.
Klar kann man das Jamo-Set daran betreiben, aber ob man damit glücklich wird.....
....und das ausreizt, was so ein System kann? Da bin ich sehr skeptisch!
Ja aber er kann 3D und dafür brauch man HDMI 1.4a sprich 1080p ... Bin nun durcheinander! Dann muss ich doch den RX-V373 nehmen oder spricht etwas dagegen ? Habt IHR noch bessere Ideen ?
Das sollte noch mal bestätigen, dass über HDMI 1080p funktionieren sollte.......
Ich würde mich auf jeden Fall in der Mittelklasse bei Denon, Yamaha, H&K, Pioneer und Onkyo umsehen.
Falls die Mittelklasse zu teuer ist, kann man sich ja auch zu einem gebrauchten Gerät greifen.
Was wären da die Mittelklassegeräte ? Kannst ja mal ein paar aufzählen und Ihre Pro bzw. Contras nennen. das wäre toll für mich zum vergleichen. Habe das Gerät für 149€ gesehen und den ganzen Features und war überzeugt. Aber 5*80 W bei einem 300 Watt Netzteil... Kann ja irgendwie nicht sein oder :-) Evtl kaufe ich mir auch ein Teufel System mit Standlautsprechern... Die Preisgrenze hat max. der RX-V473 ! Das ist definitiv genug für mich und bietet schon fast zu viel
Das ist auch nicht ganz so wie Du es siehst. Taktik vom Hersteller, genau das wollen sie.
Die 80W schafft der AVR auf jedem Kanal, allerdings nicht gleichzeitig. In den technische Daten beim TX-SR313 steht z.B.: 100 W/Kanal (6 Ω, 1 kHz, 1% THD, 1 Kanal ausgesteuert, IEC)
und dann steht da noch:
Dynamische Leistung: 125 W (4 Ω, Front)
Also Maximal 125W. Jetzt verteil das mal auf 5 Lautsprecher....... Gut, das wird in der Praxis vermutlich nicht vorkommen, dass der AVR auf allen 5 Lautsprecher Vollgas gibt, allerdings wenn man bedenkt das diese Zahlen auch noch geschönt sind.......
Mal zur Info was AreaDVD zum Jamo S 606 Set schreibt:
"Die Jamo Kombination hat einen nur durchschnittlichen Wirkungsgrad. Daher sollte man einen leistungsfähigen AV-Receiver verwenden - Modelle unterhalb der heutigen Mittelklasse (ab ca. 550 EUR) brauchen daher erst gar nicht antreten."
"Mit leistungsschwachen AV-Receivern der 300 EUR-Kategorie, die mancher Anwender durchaus zu diesem günstigen Ensemble kombinieren würde, ist hier nichts zu machen. Man braucht Power, um für eine raumfüllende Wirkung zu sorgen. Bringt der angeschlossene AV-Receiver richtig Kraft mit, dann ist das 5.0 Set sogar für die Wiedergabe von hochklassigen Filmtonspuren auch ohne aktiven Subwoofer geeignet."
Das Jamo-Set haben hier doch schon viele mit einem kleinen AVR kombiniert und sind alle bisher sehr begeistert davon.
Die Frage ist doch welche Maßstäbe und Pegel AreaDVD hier ansetzt. Persönlich beurteilen kann ich es nicht, würde gefühlt aber eher den Berichten hier im Forum vertrauen anstatt AreaDVD.
Generell geb ich Dir recht, allerdings sind gerade hier sehr viele unterwegs, die überhaupt keinen Plan haben.
Hier noch mal eine Bestätigung zu dem Thema aus einem anderen Forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-53464.html
Und ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht wie schnell einem Mittelklasse-AVR die Puste ausgehen kann.
DKann der HT-R558 den nun 1080p weiterleiten ? Ja oder ? Dann nehme ich den für 149 € ! Da kann man nix falsch machen ! Drehe auch nie bis zum Anschlag auf. Bin mit meinem Canton Movie 5 echt zufreiden, es soll halt nur im laufe des Jahres gegen ein besseres weichen ! Aber dann kaufe ich mir die Heco Lautsprecher ! Die kann ich nach und nach kaufen und geben ein super Sound. Die kleine Preiskategorie reicht mir vollkommen aus :-)
Selbst die Vorgänger von Onkyo konnten natürlich alle schon 1080p über HDMI. Die Einschränkung bezieht sich auf Komponentenanschlüsse (3x Chinch für Video)
Ich habe grade gesehen das es den HT-R558 nur in den Filialen gibt und wenn ich von hier nach Dortmund oder Bochum fahre kann ich mir auch den 373 bestellen
Ich bin nun total unschlüssig was ich mir kaufen soll... Habe noch einige anderen Foren durchforstet und andere Geräte gesehen...
Na aber in der Preisklasse <200 gibts nicht viel auswahl aktueller Modelle.
Es ist doch auch nicht schlimm.. die Geräte nehmen sich alle nicht viel und sind alle gut.
Der eine Hersteller hat schon beim Einsteiger nen Einmesssystem, nen anderer Netzwerk noch wieder ein anderer evtl Airplay und wieder ein anderer alles, aber da ist der Einstieg dann evtl erst ab 220€ möglich.
Überleg dir halt ob du Netzwerk/Airplay/USB oder so brauchst und entscheide danach. Von der Leistung her nehmen sich Einsteiger AVRs nicht viel.
Ich persönlich würde nur immer dazu raten einen mit Einmess-System zu kaufen weil mir der neutrale Audyssey-Klang sehr gefällt aber das sehen andere evtl anders.