• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AV-Receiver- DTS-HD etc. - MAX. 300 €

Den 558 bekomme ich hier nirgends :D

Dann werde ich mein Budget auf ca. 300 anheben ! Ein Einmesssystem hätte ich schon gerne. Einen mit LAN brauche ich nicht wirklich aber ich könnte meine PS3 per WLAN betreiben und der LAN Anschluss wäre frei :-)

Würdet Ihr Yamaha, Denon, Onyko oder Pioneer empfehlen ?

Mhh sind die Erfahrungen mit dem TEAC AG-D500 ?

Ich habe im Moment einen Yamaha HTR-5370 ohne HDMI ohne alles :D Es kann nur ein Fortschritt werden denke ich :D

sH0k schrieb:
Den 558 bekomme ich hier nirgends :D

Dann werde ich mein Budget auf ca. 300 anheben ! Ein Einmesssystem hätte ich schon gerne. Einen mit LAN brauche ich nicht wirklich aber ich könnte meine PS3 per WLAN betreiben und der LAN Anschluss wäre frei :-)

Würdet Ihr Yamaha, Denon, Onyko oder Pioneer empfehlen ?

Hm, keinen Store von Cyberport in der Nähe oder einen guten Bekannt, der in der Nähe von einem wohnt? Ich denke mal, die Angebote, welche sich z.Z. bei ebay häufen und teilweise wesentlich teurer weggehen, stammen auch von dort. Ich werde meinen aber auf jedem Fall behalten. :evillol:

Ich werfe mal noch was anderes in den Raum: Marantz NR1402 - für den Preis auch ein Schnäppchen, meiner war über 100€ teurer :-(

/e: für eine kleine Aufwandsentschädigung hol' ich dir auch einen Onkyo 558 im Store und schick ihn dir zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen einen Gebrauchten ? Hier im Forum gibt es momentan einen Onkyo 608 der ist weit schöner Verarbeitet und bietet mehr Power für größere Systeme. Ausserdem hat er noch eine ALU Front und nicht nur Plastik wie die neuen DInger. Soundtechnsich bzw Netzteil und Kondensatortechnisch auch überlegen... Kann auch 1080p mit HDMI 1.4A und 3D aber dafür kein USB oder Netzwerk, aber wenn man eh so vielseitigeZuspieler hat wie du sind die unnötig.

Grüße

mhh ich möchte einen neuen :! Habe mit gebrauchten Elektronik Sachen nicht die besten Erfahrungen gemacht :D

Der Marantz ist hässlich wie Lady Gaga :D

sH0k schrieb:
mhh ich möchte einen neuen :! Habe mit gebrauchten Elektronik Sachen nicht die besten Erfahrungen gemacht :D

Der Marantz ist hässlich wie Lady Gaga :D

Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden ;)

Huhu,

soooo

der 558 oder der 373 oder ein ganz anderer ?

Ich bin bereit max. 250 € auszugeben !

Ich möchte morgen los und bei Media Markt schauen etc. ! :-)

So ist der 473 die 100 € mehr gegenüber em 373 Wert ? Ich brauche kein Airplay aber meine Frau hat ein iPad dann könnte man darüber Musik hören :D Evtl. keine schlecht Lösung :D

Welchen guten AVR bekomme ich denn mit LAN Anschluss bis MAX 300 als Alternative zum 473 ? den Teac AG-D500 habe ich gefunden aber ich fine keine Tests etc. pp.

Ein Einmesssystem ist auch Pflicht !
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom

Pioneer VSX-527-K

Den gibts im Moment für 279 €
Ergänzung ()

Den Pioneer oder lieber einen der beiden Yamaha ? Der Pioneer hat einfach alles :D Ich bin total unschlüssig...

Du solltest dir mal langsam Klar werden was du willst denn dir wurden mittlerweile alle AVR in dem Preis Bereich genannt. Und im Fall Teac AG-D500 hat dies nur den Preis von 269€ auf 299€ (@Amazon & ebay) hoch getrieben. Aktuell gibt es in "noch" bei Deltatec direkt (macht in Deutschland exklusiv den Vertrieb) für 269€.

Das du nichts über den Teac findest liegt daran das er Technisch auf der letzten Revision des Onkyo TX NR-515 Version basiert. Das heißt keine Kinderkrankheiten mehr und letzte Firmware Version. Dies wurde hier im Form aber schon oft geschrieben. Einfach die Suchfunktion benutzen. Achja hier die Links zu den Android & iOS Apps des AVR.

Na, wenn die Frau bei 100Eur mehr auch Gefallen dran findet ;) (der WAF kann da auch viel teurer ausfallen).

Bei keinem Deiner zuletzt genannten machst Du etwas verkehrt. Spielt alles eng beieinander in einer Liga. Wenn der Pioneer Dir alles günstig bietet, schlage zu. Teac gehört im übrigen zu Onkyo. Sofar (die Frage hattest Du auch irgendwie eben).

Dann müsste der TEAC das BESTE Gerät in dieser Preisklasse sein ! Gefolgt von dem 473 und dem 527 vom Pioneer ! Puhh ist echt nicht leicht habe soviel gelesen

Hi,
ich stehe grade vor ziemlich der selben Frage: Ich suche einen AV-Receiver für unter 250€.

Habe mir mal den Onkyo TX-NR414 rausgepickt, der hier noch nicht genannt wurde und finde ihn sehr interessant. Dank Spotify und vTuner könnte mein HTPC auch länger gänzlich im StandBy verbleiben.

Was haltet ihr von diesen Receiver, außer das kein Einmess-System vorhanden ist(was mich selber nicht weiter stört)?

//edit: Ich denke mal Ton über HDMI unterstützen mittlerweile alle Receiver, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Teac oder den Pioneer empfehlen ! Der Teac ist wohl baugleich mit dem TX-NR515 !! Und der Pioneer hat bei den Test auch immer gut abgeschnitten genau wie der V473 :D Es ist nicht einfach ! Der TEAC bietet das meisten Features und dann kommt der Pioneer ! Ich bin auch total unschlüssig, da der Support bei Teac nicht so toll sein soll aber ich weiß nicht ob das sooo wichtig ist in Form von Firmware Updates etc....

@WilliTheSmith:

Im nuMarkt verkauft jemand den Onkyo TX-SR608 für 200,00 Euro. Das ist ein 7.2 AVR. Vielleicht eine überlegung wert.

Der TX-SR608 hat zwar keinen LAN Port dafür aber mehr Watt auf den einzelnen Kanälen und halt anderswo noch mehr Anschlüsse.

Beide AVR´s mal im Vergleich:

TX-NR414
TX-SR608

ich würde den pioneer vsx 527 nehmen wenn er nochmal im angebot ist (schon für 229 und 239 euro gesehen gehabt). beim derzeit günstigsten preis von 250 euro für den pio würde ich dann doch lieber 20 euro mehr für den teac investieren. ausserdem würde ich dazu raten wirklich demnächst zu kaufen. in den letzten 2 jahren hab ich beobachtet das die avr`s im februar/märz wieder richtig schön teuer werden und die verfügbarkeit wird schlechter. ich vermute das es daran liegt das die hersteller nicht mehr so grossartig nachproduzieren ,da ja viele schon im mai /juni ihre nachfolger auf den markt werfen die dann locker 200 euro teurer sind als die jetzigen modelle. beim yamaha 373 in schwarz scheint es bereits der fall zu sein (amazonpreis derzeit rauf auf 254 euro/silber sogar über 270 euro) , guckt man in die preisvergleichsliste ist der schwarze schon fast nur noch mit lieferzeiten von 4 wochen zu bekommen.